Show-AusFlorian Silbereisen: Nach ARD-Schock – Haben ihm die Fans verziehen?

Florian Silbereisen: Nach ARD-Schock – Haben ihm die Fans verziehen? Florian Silbereisen © Brigitte Dummer
Eduard Ebel
Redakteur

Eigentlich hätte am vergangenen Samstag die große Feste-Show „Schlagerchampions“ stattfinden sollen. Doch Pustekuchen – Corona hat dem Team von Florian Silbereisen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand hat man sich eine Alternative ausgedacht, die leider so gar nichts mit einer Liveshow zutun hat. Wie haben die Fans auf diesen Notfall-Plan reagiert?

In den Sendung „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ blickte Florian Silbereisen auf die emotionalsten, tränenreichsten, spannendsten und lustigsten Highlights seiner Feste-Shows zurück. Fans durften noch einmal in die Vergangenheit reisen. Besonders für Gänsehaut sorgte Helene Fischers Auftritt beim „Schlagerbooom“ im Jahr 2019, als sie ihren Ex Florian auf der Bühne in Dortmund überrascht hat.

Florian Silbereisen: Aufzeichnung statt Liveshow

Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass die Sendung lediglich Ausschnitte vergangener Feste-Shows zeigen wird. Die eigentlich geplante Sendung „Schlagerchampions“ musste wegen der ansteigenden Corona-Fallzahlen leider abgesagt werden. Ein großer Schock – nicht nur für ARD – auch die Fans hatten sich auf einen tollen Schlagerabend gefreut.

Florian Silbereisen: Fans sind zufrieden

Wie hat den Zuschauern die Alternative – „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ – gefallen? Auf der Facebook-Seite von Schlager.de haben die Fans ihre Meinung öffentlich geäußert. Im Großen und Ganzen ist das Feedback positiv ausgefallen. Eine Userin schreibt: „Die Sendung war mega schön. Endlich für paar Stunden schön abschalten von dem alltäglichen Mist da draußen. Hab ich sehr genossen.“ Auch ein anderer Fan hat die Ersatz-Show geliebt: „Flori tut seit 2 Jahren was er kann, trotz CORONA!!!!! ER HAT NIE AUFGEHÖRT UNS AM FERNSEHER ZU UNTERHALTEN. Hut ab, mir hat die Sendung gefallen.“ 

Florian Silbereisen: Doch es gibt auch Kritik

Lob, das ein Fan nicht teilen kann: „Super Sendung? Entschuldigung, aber das viele Gequatsche wenig Musik. Eher eine lange Talkshow, wir waren enttäuscht und hatten etwas anderes am Samstagabend erwartet!“ Ein anderer User sieht das genauso und übt heftige Kritik: „War wieder mal eine zusammengeschnittene Sendung, als ob man hierzulande nichts anderes kann (…). Aber man hat mal wieder gesehen, dass doch immer die gleichen Künstler auf der Bühne stehen…sehr traurig.“ Nichtsdestotrotz sind die meisten Kommentare gut ausgefallen. Die Fans haben Florian das überraschende Show-Aus anscheinend verziehen.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News