Lucas Cordalis spielt seinen eigenen Vater in neuer Serie

Lucas Cordalis spielt seinen eigenen Vater in neuer Serie © Kevin Drewes / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Was für eine Überraschungsmeldung! Lucas Cordalis wird in der neuen RTL-Serie „Der König von Palma“ seinen eigenen Vater Costa Cordalis spielen! Die Serie blickt hinter die Kulissen des berühmten Ballermanns. Wie es dazu kam, wann wir die Serie bei RTL sehen können und wie Lucas als Costa Cordalis aussieht, erfahrt ihr hier. 

Lucas Cordalis tritt in RTL-Serie auf

Lucas Cordalis ist gerade in aller Munde. Er stand als erster Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps 2022 fest und wollte – ebenso wie sein Vater – die Dschungelkrone holen.  Doch nun hindert ihn eine Corona-Erkrankung am heutigen Einzug ins Camp. Er hofft nun mit ein paar Tagen Verzögerung einziehen zu dürfen. Sollte es nicht klappen, tritt er aber trotzdem in die Fußstapfen von Costa Cordalis. RTL+ dreht eine neue Serie mit dem Titel „Der König von Palma“, eine sechsteilige Reihe über den berühmten Ballermann. Lucas Cordalis wird in der Serie einen Auftritt als Costa Cordalis haben. Er spielt also seinen eigenen Vater…

So sieht Lucas Cordalis als Costa aus

Costa Cordalis eroberte mit seinen Kulthits die Charts und vor allem mit seinem Song „Anita“ auch die Schlager-Partyszene. Neben Größen wie Jürgen Drews trat auch Costa am Ballermann auf. 1997 nahm er sogar gemeinsam mit seinem Sohn Lucas mehrere Lieder auf. Klar, dass ein Auftritt vom Schlager-Urgestein also nicht in der RTL-Serie fehlen darf. Erste Fotos der Verwandlung sorgen im Netz für geteilte Meinung. Es gibt bereits viel Lob für die Besetzung von Lucas Cordalis. Einige User antworten mit Kommentaren wie „Ach wie schön“, „Mega“ oder auch „Genial“. Es gibt aber auch Kritik. So schreibt ein User zum Beispiel: „Schrecklich“, ein anderer findet den Look nicht gut: „So sympathisch ich Lucas finde, aber auf dem Bild sieht er eher wie Tony Marschall aus. Ausserdem ist Costa nie in so einem Anzug aufgetreten“. Doch worum wird es in der Serie eigentlich gehen?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RTL+ (@rtlplus)

Der berühmt-berüchtigte „Ballermann“ zieht seit Jahren unzählige Touristen auf die Insel Mallorca. Auch wenn es nur ein kleiner Teil des Landes ist, so wurde der Abschnitt an der Playa de Palma bereits nach dem Ende der DDR zur Party-Hochburg. „Der König von Mallorca“ zeigt nun wie Mallorca zur Partymeile wurde und wie umkämpft das Millionengeschäft ist. Denn durch den Massentourismus wurde mit harten Bandagen um die Macht am Ballermann gekämpft. In der Hauptrolle steht Schauspieler Henning Baum. In weiteren Rollen ist dann eben auch Lucas Cordalis dabei, Martin Semmelrogge („Das Boot“) oder auch GZSZ-Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen. Das fertige Ergebnis sehen wir ab 24. Februar, dann startet die Serie „Der König von Malloca“.

Diese Schlagerstars mischten im Reality-TV mit

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan