Suche

Lucas Cordalis

Lucas Cordalis © Facebook Lucas Cordalis

Lucas Cordalis

Steckbrief

  • Bürgerlicher Name: Lucas Cordalis
  • Geburtsdatum: 07.08.1967
  • Geburtsort: Frankfurt am Main
  • Beruf: Sänger, Komponist, Musikproduzent
  • Familienstand: Verheiratet mit Daniela Katzenberger
  • Sternzeichen: Löwe
  • Kinder: eine Tochter (Sophia)
  • Wohnort: Mallorca

Zur Person

Am 07.08.1967 wurde Lucas Cordalis in Frankfurt am Main als Sohn des griechischen Sängers Costa Cordalis und seiner Ehefrau Ingrid geboren. Bereits als Kind trat er gelegentlich als Chorsänger bei den Produktionen seines Vaters auf. Auch bei dem bekannten Hit “Anita” wirkte Lucas Cordalis mit.

Seine Anfänge

Mit dem Song “Viva la noche” begann Lucas Cordalis 1997 an seiner Musikkarriere zu arbeiten und performte gemeinsam mit seiner Schwester Angeliki und seinem Vater Costa als Trio. 2002 gründetet Lucas Cordalis sein Plattenlabel “Supersonic Entertainment Mallorca” und ein Tonstudio auf Mallorca. Die Plattenfirma verkaufte bislang 10 Millionen Tonträger, an denen sich Lucas Cordalis durch CD-Produktionen, Kompositionen und Texte beteiligte. Es folgten mehrere Platin- und Goldauszeichnungen. Als Produzent und Remixer arbeitete er bereits mit großen Künstlern wie David Hasselhoff oder DJ Bobo. Lucas Cordalis komponierte außerdem den Hit “Baby Come Back” der Gruppe Worlds Apart, der in 15 Ländern in die Top Ten einstieg. Zudem produzierte er die Single seines Vaters “Dschungelkönig”, die sich acht Wochen in den deutschen Single-Charts in den Top Ten hielt.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Costa & Lucas Cordalis - Anita (TV-Show "Hello Again")

Jetzt ansehen
Alle Videos von Costa Cordalis
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Seine Teilnahmen an Fernsehshows

Bereits 2004 nahm Lucas Cordalis erstmalig mit neun anderen Prominenten bei der Show “Star Duell” teil. Im Oktober 2014 ging er beim “ProSieben Promiboxen” gegen Männermodel Markus Schenkenberg in den Ring und gewann durch einen technischen K.O. Am 14. März 2015 nahm Cordalis bei der “TV Total Wok-WM” teil. Im Jahre 2018 folgte der Sieg der zweiten Staffel “Global Gladiators”. Am 16. März 2019 zeigte sich Lucas Cordalis schlagfertig bei der Show “Schlag den Star”. Dort trat er gegen den ehemaligen Bachelor Paul Janke in 15 Spielen an und gewann nach einem Kopf-an-Kopf Rennen die Siegprämie von 100.000€.

Privates

Lucas Cordalis war ab 1997 vier Jahre mit der Sängerin “Blümchen” alias Jasmin Wagner liiert. Seit Februar 2014 ist er mit Daniela Katzenberger in einer Beziehung. Am 20. August 2015 kam die gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Am 04. Juni 2016 fand die kirchliche Hochzeit von Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger auf dem Petersberg in Königswinter statt. Die Hochzeit war der Höhepunkt der Reality-Show “Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber”, welche live im Fernsehen übertragen wurde.

Am 02. Juli 2019 ereilte Lucas Cordalis ein schwerer Schicksalsschlag: Nach mehrmonatiger Krankheit starb sein Vater, schlagerlegende Costa Cordalis, auf Mallorca im Kreise seiner Familie. Er wurde 75 Jahre alt.

Lucas Cordalis Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Lucas Cordalis
Cordalis Sekretariat
Rippoldsauerstr. 32
72250 Freudenstadt




Die 3 beliebtesten
Schlager-News