Lucas Cordalis: Biografie mit allen Infos

Lucas Cordalis © BMC-Image/Dominik Beckmann

FOTOGALERIE
Die schönsten Bilder von Lucas Cordalis

Alle Bilder ansehen

Steckbrief von Lucas Cordalis

  • Bürgerlicher Name Lucas Cordalis
  • Geburtsdatum 07.08.1967
  • Geburtsort Frankfurt am Main
  • Beruf Sänger, Komponist, Musikproduzent
  • Familienstand Verheiratet mit Daniela Katzenberger
  • Kinder Sophia Cordalis
  • Eltern Ingrid Cordalis und Costa Cordalis
  • Geschwister Kiki Cordalis und Eva Cordalis
  • Wohnort Mallorca
  • Größe 1,88 m
  • Sternzeichen Löwe

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Cordalis ist Musikproduzent und Schlagersänger
  • Er ist der Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis
  • 2002 zog er nach Mallorca um dort sein Musiklabel “Supersonic Entertainment” zu gründen
  • Lucas Cordalis ist mit Daniela Katzenberger verheiratet

Lucas Cordalis: Leben und Karriere

Seine Anfänge

Bereits als Kind trat Lucas Cordalis gelegentlich als Chorsänger bei den Produktionen seines Vaters auf. Auch bei dem bekannten Hit “Anita” wirkte er mit.

Mit dem Song "Viva la noche" begann Lucas Cordalis 1997 an seiner eigenen Musikkarriere zu arbeiten und performte gemeinsam mit seiner Schwester Angeliki und seinem Vater Costa als Trio. 2002 gründetet Lucas Cordalis sein Plattenlabel "Supersonic Entertainment Mallorca" und ein Tonstudio auf Mallorca. Es folgten mehrere Platin- und Goldauszeichnungen. Als Produzent und Remixer arbeitete er bereits mit großen Künstlern wie David Hasselhoff oder DJ Bobo zusammen. Lucas Cordalis komponierte außerdem den Hit "Baby Come Back" der Gruppe Worlds Apart, welcher in 15 Ländern in die Top 10 einstieg. Zudem produzierte er die Single seines Vaters "Dschungelkönig", die sich acht Wochen in den Top 10 der deutschen Single-Charts hielt.

Lucas Cordalis: Diskografie

Soloalben

  • 2014 I Have a Dream
  • 2016 Frohe Weihnachten – Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis
  • 2022 Lucas Cordalis

Als Duo "Cordalis"

  • 1997 Viva La Noche
  • 1998 Party Tropical
  • 1999 Heisse Nacht
  • 2000 Hasta La Vista Baby
  • 2003 Athen 2004
  • 2004 Ich Sag Hallo Zu Dir
  • 2006 Das Leben Ist Schön
  • 2011 Bollywood
  • 2013 Gib mir deine Liebe

Lucas Cordalis im TV

Bereits 2004 nahm Lucas Cordalis erstmalig mit neun anderen Prominenten bei der Show "Star Duell" teil. Im Oktober 2014 ging er beim "ProSieben Promiboxen" gegen Männermodel Markus Schenkenberg in den Ring und gewann durch einen technischen K.O. Am 14. März 2015 nahm Cordalis bei der "TV Total Wok-WM" teil. Im Jahre 2018 folgte der Sieg der zweiten Staffel "Global Gladiators". Am 16. März 2019 zeigte sich Lucas Cordalis schlagfertig bei der Show "Schlag den Star". Dort trat er gegen den ehemaligen Bachelor Paul Janke in 15 Spielen an und gewann nach einem Kopf-an-Kopf Rennen die Siegerprämie von 100.000 Euro.

2022 wollte Lucas Cordalis am Dschungelcamp teilnehmen. Doch nur wenige Tage vor Beginn der Sendung infizierte sich Lucas Cordalis mit dem Corona-Virus. Er holte seine Teilnahme am "Dschungelcamp" dann 2023 nach und belegte den dritten Platz.

© RTL / Pep Bonet

Lucas Cordalis in seiner Rolle als Costa Cordalis

In der RTL-Serie "Der König von Palma" durfte Lucas Cordalis im Jahr 2022 seinen eigenen Vater Costa Cordalis spielen.

Lucas Cordalis: Privates

Lucas Cordalis war ab 1997 vier Jahre lang mit der Sängerin "Blümchen" alias Jasmin Wagner liiert. Seit Februar 2014 ist er mit Daniela Katzenberger in einer Beziehung. Am 20. August 2015 kam die gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Am 04. Juni 2016 fand die kirchliche Hochzeit von Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger auf dem Petersberg in Königswinter statt. Die Hochzeit war der Höhepunkt der Reality-Show "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber", welche live im Fernsehen übertragen wurde.

Am 02. Juli 2019 ereilte Lucas Cordalis ein schwerer Schicksalsschlag: Nach monatelanger Krankheit starb sein Vater, Costa Cordalis, auf Mallorca im Kreise seiner Familie.

Die fünf häufigsten Fragen zu Lucas Cordalis

Was hat Lucas Cordalis für einen Beruf?

Lucas Cordalis ist Musikproduzent, Komponist und Sänger.

Warum ist Lucas Cordalis nicht im Dschungel?

Da sich Lucas Cordalis kurz vor Start der Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" mit dem Corona-Virus infiziert hat, konnte er an der TV-Sendung nicht teilnehmen.

Hat Lucas Cordalis Abitur?

Bevor Lucas Cordalis als Musiker durchstartete, beendete er die Schule mit dem Abitur.

Für wen hat Lucas Cordalis Lieder geschrieben?

Lucas Cordalis war unter anderem für David Hasselhoff, DJ BoBo und Poptitan Dieter Bohlen tätig.

Wie viele Kinder hat Lucas Cordalis?

Lucas Cordalis hat zusammen mit Daniela Katzenberger eine Tochter namens Sophia Cordalis.

Lucas Cordalis Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Lucas Cordalis
Cordalis Sekretariat
Rippoldsauerstr. 32
72250 Freudenstadt


Weitere News zu Lucas Cordalis



Die 3 beliebtesten
Schlager-News