Florian Silbereisen: Schwache „DSDS“-Quote – so reagiert er

Florian Silbereisen: Schwache „DSDS“-Quote – so reagiert er © RTL / Stefan Gregorowius
Kevin Drewes
Rasender Reporter
25.01.2022

Der Auftakt der rundum erneuerten 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ legte mit 2,65 Millionen Zuschauern den schwächsten Start in der Showgeschichte hin. Für den neuen Chefjuror Florian Silbereisen jedoch kein Grund zur Sorge. Wie er „BILD“ verriet, rechnete er sogar mit schwächeren Quoten…

Florian Silbereisen: "DSDS-"Quote besser als erwartet

In einem Interview mit "BILD" zeigte sich der 40-Jährige entspannt: "Ich habe mit schwächeren Quoten gerechnet. Mit 2,65 Millionen liegen wir ja immerhin klar über dem RTL-Samstagabend-Durchschnitt der letzten Monate – obwohl DSDS mitten im Umbauprozess ist." Damit hat er gewiss nicht Unrecht. Und auch allgemein gesehen ist die Quote für eine "DSDS"-Ausstrahlung nicht schlecht. Zudem war die Kritiken für die Castingshow erstaunlich positiv...

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

"DSDS": Neue Jury erhält viel positives Feedback

Das Multitalent freut sich über die von vielen Seiten positiven Feedbacks zum Auftakt der 19. Staffel: "So viel Rückenwind von den Kritikern ist ja für DSDS – und auch für mich – ungewöhnlich und erfreulich. Da kann ich mich nur ganz herzlich bedanken." Und auch in den Kommentaren unter den Social Media-Postings zur ersten Show waren überwiegend gute Kritiken zu finden. So schreibt ein Fan: "Ich habe die Sendung gerne gesehen. Es ist fröhlich und sehr Gefühlvoll gewesen. Die Jury hat für mich gut entschieden. Es ist eine sehr gute Gruppe gewesen. Mit viel Konkurrenz." Dabei lobt ein Anderer auch die Neuausrichtung: "Genau richtig entschieden tolle Jury, tolle Sänger." Und vermehrt ist auch zu lesen, dass es auch Bohlen erfolgreich weitergehen wird, ein weiterer Follower ist sicher: "Ich fand die Entscheidung schwer, es waren alle gut, aber die Experten werden schon richtig entschieden haben. Die Jury gefällt mir gut, sehr sympathisch. DSDS wird es auch ohne Dieter schaffen da bin ich mir sicher." Wir sind gespannt, wie die zweite Folge ankommen wird. Diese steht schon heute, am 25. Januar um 20.15 Uhr an.

MULTITALENTE des Schlagers

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan