Ehrliche BeichteFlorian Silbereisen durfte sein großes Idol nie kennenlernen

Florian Silbereisen durfte sein großes Idol nie kennenlernen © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Florian Silbereisen gehört derzeit zu den größten Entertainern des Landes. Regelmäßig lockt der Schlagerstars ein Millionenpublikum vor die Flimmerkisten. Für viele junge Sänger und Moderatoren ist Silbereisen sicherlich ein großes Vorbild. Aber auch der gebürtige Tiefenbacher hatte ein eigenes großes Idol, das er leider nie treffen durfte. 

Er kann singen, schauspielern und geht aktuell als DSDS-Juror auf große Talentsuche. Ja, Florian Silbereisen bringt alles mit, was ein waschechter Entertainer so können muss. Dafür lieben ihn seine Fans und belohnen den Ex-Freund von Helene Fischer mit traumhaften Einschaltquoten.

Florian Silbereisen: Peter Alexander war sein Vorbild

Auch ein Florian Silbereisen musste mal klein anfangen und die Fähigkeiten eines Entertainers lernen. Insbesondere bei einem großen Moderator hat er sich die ein oder anderen Sachen abgeschaut – und zwar bei Peter Alexander. Der gebürtige Wiener gehörte zu den größten Showmastern im deutschsprachigen Raum. Er entzückte nicht nur mit seinem Gesang – auch seine zahlreichen TV-Shows machten ihn zu einer echten Legende – und das viele Jahre vor Florian Silbereisens Geburt.

Leider hat es nie ein Treffen gegeben

„Er war kein Idol meiner Jugend, da kannte ich ihn überhaupt nicht. Aber als ich selbst die Möglichkeit bekam, auf der Bühne zu stehen, habe ich mir natürlich die großen Showmaster angeschaut, und Peter Alexander stach für mich raus“, verrät Florian Silbereisen dem „Stern“. Allerdings macht den 40-Jährigen eine bestimmte Tatsache traurig: Er konnte Peter Alexander nie persönlich kennenlernen: „Ich fand es toll, wie er sich aus der Öffentlichkeit verabschiedet hat: Er hat es verkündet und durchgezogen. Ihn in meiner Show zu haben, war damals mein größter Traum. Wir haben das noch versucht, aber er hat gesagt: Jetzt ist gut.“ Leider wird Peter Alexander dem DSDS-Juroren diesen Wunsch nicht mehr erfüllen können. Die große Unterhaltungsikone starb am 12. Februar 2011 im Alter von 84 Jahren.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News