Dramatisch!Ireen Sheer: Ist DAS der Grund für ihr Karriereende?

Ireen Sheer: Ist DAS der Grund für ihr Karriereende? © Kevin Drewes / Schlager.de
Leonie Immig
Volontärin

Vor Kurzem mussten die Fans von Ireen Sheer um ihren geliebten Star bangen. Die Sängerin musste sich Ende vergangenen Jahres einer Nacken-OP unterziehen. Diese Operation kam in letzter Sekunde, bewahrte sie letztlich jedoch vor dem Rollstuhl. Im November gab die Sängerin dann überraschend ihr Karriereende bekannt. Nun stellt sich die Frage: Waren etwa ihre gesundheitlichen Probleme der Auslöser für diese Entscheidung?

Ireen Sheer: „Das war ein großer Schock“

Im September vergangenen Jahres musste Ireen Sheer aufgrund gesundheitlicher Probleme viele ihrer Auftritte absagen. Auf ihrer Facebook-Seite meldete sie sich damals zu Wort und teilte eine Schocknachricht mit ihren Fans: Sie müsse sich einer Not-OP unterziehen! Der Grund für die Operation war eine Verengung des Spinalkanals in der Halswirbelsäule. Die Folgen dieser Erkrankung können verheerend sein und deshalb musste der Eingriff sofort vollzogen werden. In einem Interview mit „BILD“ verriet die Sängerin, wie schlimm es um sie stand: „Mein Arzt sagte mir, ich müsse sofort operiert werden. Ohne eine OP würde ich ziemlich schnell im Rollstuhl landen und wäre gelähmt. Das war ein großer Schock!“ Eine Operation ist immer ein großes Risiko, aber gerade mit 72 Jahren sollte man einen solchen Eingriff nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zwei Stunden lang wurde der Schlagerstar mit Erfolg operiert. Jedoch kam es zu leichten Komplikationen: „Als ich wach wurde, war meine Stimme weg. Das hat mich in Panik versetzt. Ich hatte Schüttelfrost, fühlte mich furchtbar schwach und konnte erst einmal zwei Tage nur liegen. Zum Glück kam meine Stimme zurück.“

Sie geht in Schlager-Rente

Im November überraschte sie ihre Fans mit einer weiteren Nachricht: Bei Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ kündigte die Sängerin ihren Abschied für das Jahr 2023 an. „Heute ist mein Abschied von meinem wunderbaren Publikum und meinen Fans. Das Leben muss auch weitergehen und wenn es am Schönsten ist, soll man gehen. So habe ich mir das vorgestellt. Lieber sage ich: ‚Ich gehe jetzt‘, als dass mein Publikum sagt: ‚Wann geht sie endlich?“, so die 72-Jährige. Ob sie sich aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme für diesen Schritt entschieden hat, gab sie nicht bekannt. Auch wenn diese Nachricht für ihre Fans zunächst ein Schock war, können sie erst einmal aufatmen: Ende 2022 wird die Sängerin ein letztes Mal auf Tour gehen. Ihren allerletzten TV-Auftritt wird sie in Silbereisens Show „Schlagerchampions 2023“ absolvieren. Wir dürfen uns also noch auf einige schöne Momente freuen.

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Schlager
Kauftipp
Auf Wiedersehen-Goodbye
Ireen Sheer - Auf Wiedersehen-Goodbye 50 Jahre nachdem Ireen Sheer ihr erstes Album veröffentlich hat, gibt es nun ihr 19. Studioalbum. Dabei begeistert die Schlagerikone ihre Fans mit 12 Titeln. Mit dabei sind: „Story meines Lebens", „Ladies Night" und viele weitere Songs. Dieses Album ist ein Muss für Fans der Schlagerdiva sowie Liebhaber anspruchsvoller, emotionaler Schlagerklänge!
17.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News