Ehrliche WorteMickie Krause: Darum kommt das Dschungelcamp für ihn nicht infrage

Mickie Krause: Darum kommt das Dschungelcamp für ihn nicht infrage © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Mickie Krause ist DER Stimmungsmusiker und hat inzwischen auch schon an einigen TV-Shows wie „Let’s Dance“ und kürzlich „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ teilgenommen (Ausstrahlung am 15. Februar) mitgewirkt. Doch „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ kommt für ihn nicht infrage. Warum machte er nun in einem Interview mit RTL deutlich…

Mickie Krause: Zu erfolgreich für das Dschungelcamp

Der Sänger ist ein Mann der ehrlichen und direkten Worte. So erteilte er den Spekulationen einer möglichen Dschungelcamp-Teilnahme eine klare Absage. „Ich frage mich ja, was würde mir der Dschungel bringen?“ warf er im Interview mit RTL in den Raum. Dabei fügte der Sänger hinzu: „Der Dschungel muss für mich einen Mehrwert haben. Und den sehe ich aktuell bei mir nicht.“ Gerade erst feierte Mickie Krause sein 24-jähriges Jubiläum und rockt noch immer jede Hütte. Man muss es ganz klar sagen: Er ist viel zu erfolgreich, um Aufmerksamkeit durch das Dschungelcamp erzeugen zu müssen.

Dschungelcamp: Ballermann-Star mit deutlicher Absage

Wenn man sich die Teilnehmer der letzten Jahre so anschaut, fällt auf: Oft sind es Stars, die ihren Zenit mehr oder weniger überschritten haben oder irgendwo mal in einer Show zu sehen waren und dadurch bekannt wurden. Und manchmal eben auch der Familienname einer breiteren Masse bekannt ist. Gegenüber RTL machte Mickie Krause daher deutlich: „…es gibt auch viele Schlagersänger, die am Ende ihrer Karriere noch mal in den Dschungel gehen, um noch mal ein, zwei Jahre musikalisch stattzufinden. Aber für mich gibt es aktuell – und ich hoffe in den nächsten 30 Jahren – keinen Grund in den Dschungel zu gehen„.

Für Peter Orloff lohnte sich das Dschungelcamp

Jedoch verfolgt Mickie Krause genau, was im Dschungelcamp vor sich geht. „Der Dschungel ist gut, wenn du am Beginn deiner Karriere bist. Evelyn Burdecki ist zum Beispiel sehr erfolgreich, nachdem sie im Dschungel war“, merkt er im Interview an. Und auch für Schlager- oder Partysänger kann die Teilnahme durchaus profitabel sein. „Peter Orloff hat sich zum Beispiel super verkauft. Für den war der Dschungel wirklich noch mal ein Gewinn.“

Peter Wackel & Mickie Krause: Sie besuchen eine Schule in Namibia

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan