Der Tod kam mit 61 JahrenLeonard: Er spricht über das Todes-Drama seines Bruders

Leonard: Er spricht über das Todes-Drama seines Bruders © www.leonard.de
Anika Reichel
Redakteurin

2021 war ein schweres Jahr für Leonard Schenker. Vor zwei Jahren verlor er seine geliebte Mama – einen Tod, den er immer noch nicht verkraftet hat. Dann musste er auch noch seinen Bruder zu Grabe tragen. Zum ersten Mal spricht Leonard über diesen tragischen Verlust.

Leonard: „Wir verstehen es bis heute nicht“

Leonard wuchs gemeinsam mit seinen drei Brüdern Felix, Christoph und Benjamin in Seedorf auf. Mitte September des vergangenen Jahres trauerte der Sänger um seinen Bruder Christoph. Auf Facebook nahm er damals Abschied. Nun hat er im ARD-Magazin „Brisant“ zum ersten Mal über diesen Schicksalsschlag gesprochen: „Da hast du gesehen wie von der einen Sekunde auf die andere das Leben endet“. Aber was war passiert? Christoph wollte sein Modellflugzeug steigen lassen, seinem großen Hobby nachgehen. Der Flieger verhedderte sich in einer Stromleitung und Leonards Bruder verstarb an einem tödlichen Stromschlag.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Der Tod kam mit 61 Jahren

Leonard erzählt: „Ich kann mir bis heute noch nicht erklären, warum er das so gemacht hat. Er hat ja wirklich versucht mit einer Aluminiumstange diesen Modellflieger aus der Leitung zu holen.“ Der Tod kam mit gerade einmal 61 Jahren. Ein Schock für die ganze Familie. Leonard erinnert sich, dass er die Nachricht nicht glauben konnte: „Ich bin dann ins Büro gegangen und hab irgendwelche CDs noch verpackt und verschickt. Einfach mechanisch, weil ich gar nicht wusste, was ich jetzt mache. Ich konnte das gar nicht richtig realisieren.“ Er und seine Brüder nannten sich oft das vierblättrige Kleeblatt – nun sind nur noch drei Blätter übrig.

Leonard verlor seine Mutter und erinnerte an sie

Bereits im November 2019 verlor Leonard seine Mama auf tragische Weise, sie verschluckte sich beim Essen. Der Sänger hatte eine innige Bindung zu seiner Mutter und trauerte damals mit diesen Zeilen: Adieu Mama, ich kann zum Abschied Dir nur ‚Danke‘ sagen, für alles, was Du mir seit Kindertagen, an Zärtlichkeit und Liebe gabst. Adieu Mama, wir werden uns bestimmt dort wieder finden, wo Gedanken sich wie Meer und Wind verbinden – in der Unendlichkeit.“ Leonards Mutter Verena wurde 88 Jahre alt. Aufgrund der engen Verbundenheit sitzt der Schmerz immer noch tief. So erinnerte Leonard zuletzt am Muttertag mit einem emotionalen Posting an seine geliebte Mama. Als wäre dies nicht genug, muss er nun knapp zwei Jahre nach diesem Verlust den nächsten Schock überwinden!

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News