Glückwunsch zum CharterfolgFrank Zander: Mit diesem Erfolg hätte er nicht gerechnet

Frank Zander: Mit diesem Erfolg hätte er nicht gerechnet © Thomas Nitz
Anika Reichel
Redakteurin

Kultstar Frank Zander hat wenige Tage nach seinem Geburtstag allen Grund zur Freude! Mit diesem Mega-Erfolg hätte er nicht gerechnet, denn sein Album hat alle anderen Größen des deutschen Schlagers hinter sich gelassen. Auch Helene Fischer und Matthias Reim.

Frank Zander vor Helene Fischer in den Charts

Am Freitag feierte Frank Zander seinen 80. Geburtstag und er denkt noch lange nicht ans Aufhören. Ganz zur Freude seiner vielen Fans. Das wohl schönste Geschenk hat er nun bekommen. Sein neues Doppel-Album „Meine coolsten Hits“ erreicht Platz Eins der deutschen Schlagercharts. Die Alben von Matthias Reim und auch Helene Fischer verweist er auf die Plätze nach ihm. Da hat der Sänger doch allen Grund zur Freude, dass sein neues Werk so gut bei den Fans ankommt. Auch wenn die letzten Jahre durch die Pandemie kaum Auftritte möglich sind, Frank Zander macht unermüdlich weiter.

Aufgeben ist für Frank Zander keine Option

Im einem Interview mit „Stern“ verspricht Frank Zander, dass für ihn noch lange nicht Schluss ist. Der Sänger ist ein wahres Steh-Auf-Männchen, so hat er seinen Prostata-Krebs erfolgreich besiegt. Auch eine neue Hüfte hat er mittlerweile bekommen, nun will er endlich zurück auf die Bühne. Durch die Konzert-Flaute der vergangenen Jahre ist auch Frank Zander heiß darauf, endlich wieder live mit seinen Fans zu feiern und live zu singen.

Frank Zander: „Was sie wollen, sind Künstler, die die Hosen runterlassen“

Vor einigen Jahren kritisierte Frank Zander das heutige Musik-Geschäft mit den Worten: „Wenn man früher einen guten Song hatte, wusste man: Der verkauft sich auch. Heute ist es anders. Ob ein Song gut ist, interessiert die Plattenfirmen nicht. Was sie wollen, sind Künstler, die die Hosen runterlassen und den Leuten ins Gesicht rotzen.“ Doch trotz dieser Kritik liebt es der Kultstar zu sehr auf der Bühne zu stehen. Auch sein soziales Engagement lässt er sich nicht nehmen. Trotz der Pandemie findet er Wege jedes Jahr kurz vor Weihnachten den Obdachlosen Berlins zu helfen. Nun kann sich Frank Zander erstmal über seinen verdienten Platz Eins freuen!

Frank Zander: 10 spannende Fakten

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News