Michael Wendler: Muss er die USA verlassen?

Marie Gericke
Redaktion
07.02.2022

Dass Schlagerstar Michael Wendler bis zum Hals in Schulden steckt ist kein Geheimnis. Doch einer seiner Gläubiger könnte jetzt sein ganzes Leben auf den Kopf stellen. War’s das mit dem Leben in den USA?

Timo Berger bricht mit Michael Wendler

Michael Wendler und Timo Berger verbindet eine enge Freundschaft. Der Reiseunternehmer stand dem Wendler immer zur Seite und hat ihm sogar geholfen, trotz harter Bestimmungen Laura Müller die Einreise in die Staaten zu ermöglichen. Doch all das ist Geschichte. Die beiden haben sich verkracht. Was ist passiert?

Michael Wendler bleibt Geld schuldig

Timo Berger hat die Hochzeitsreise für Michael Wendler und seine Laura organisiert. Und zwar auf Vorkasse. Ganze 30.000 Euro soll der Spaß gekostet haben. Das Geld blieb der Wendler nach wie vor schuldig. Daraufhin entstand ein großer Streit. Wendler zog gegen Berger vor Gericht, da er nicht mehr behaupten solle, dass der Sänger Geld schuldig sei. Doch die Unterlassungsklage wurde gekippt, Schlager.de-App berichtete. Jetzt zog Berger selbst vor Gericht.

Timo Berger: "Irgendwann hat jeder seine Grenze erreicht"

Auf Instagram hat Timo Berger die Nachricht verbreitet. Er hat gegen seinen ehemaligen Freund einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. In seinem Instagram-Video meint er: „Es ist ein erster Schritt in Richtung Gerechtigkeit. Es lehrt auf jeden Fall da drüben nur eins – man kommt nicht bei jedem mit allem durch. Irgendwann hat jeder seine Grenze erreicht.“ Weiter meint er: „Es geht da eher wirklich darum zu zeigen: 'bis hier hin und nicht weiter'." Im Gespräch mit „t-online“ hat sich Berger zu der Situation geäußert. Berger will dem Wendler Einhalt gebieten und ihm scheinbar auch eine Lektion erteilen: "Seine US-Staatsbürgerschaft kann er damit vergessen". Hat sich der Traum von einem Leben in Amerika jetzt erledigt? Eine Greencard in den USA zu bekommen ist gar nicht mal so einfach. Ein Gerichtsverfahren könnte da zum Problem werden. In Deutschland wäre es wahrscheinlich nicht sehr viel besser für den Wendler. Denn es gibt bekanntlich noch mehr Leute, die von dem Sänger Geld fordern…

Michael Wendler: Hochmut und der tiefe Fall

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan