Nik P. zieht Lehren aus Ski-Unfall

Exklusiv
Nik P. zieht Lehren aus Ski-Unfall © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Nik P. ist wohl einer der bekanntesten Schlagerstars in Österreich. Der Musiker liebt das Skifahren. Allerdings hatte der „Mit dir schlafen„-Interpret bei diesem Hobby vor einigen Jahren einen schweren Unfall. Im Gespräch mit der „Schlager.de-App“ spricht er über sein Drama in den Bergen. 

Skifahren im Tiefschnee ist sicherlich für viele Adrianalinjunkies ein Muss - allerdings auch nicht ungefährlich. Hindernisse werden oft zu spät erkannt. Diese Erfahrung musste Schlagersänger Nik P. im Alter von 25 Jahren machen.

Nik P. flog durch die Luft

Im Skigebiet Oberberger Alm am Zirbitzkogel in der Steiermark fuhr der Musiker mit einigen Freunden abseits der Piste im Tiefschnee. Plötzlich passierte des Unglück: "Ich prallte gegen einen Baumstumpf unter der Schneedecke und flog durch die Luft. Mir hatte es den rechten Fuß verdreht und ich wusste gleich, dass es mit dem Skifahren diesen Winter vorbei war", blickt er im Gespräch mit der "Schlager.de-App" zurück.

Glück im Unglück

Nik P. hatte höllische Schmerzen. Seine Freunde halfen ihm, in eine Hütte zu kommen. Ein Arzt stellte eine schwere Zerrung der Bänder fest. "Ich konnte das Knie lange Zeit nicht beanspruchen", erinnert sich der Sänger. Es habe Monate gedauert bis er wieder richtig fit war um Sport zu betreiben. "Gott sei Dank ist alles gut verheilt und ich hatte danach nie Probleme mit dem Knie. Und, es war auch mein einziger Skiunfall, bei dem ich mich verletzt habe."

Schlagerstar meidet Tiefschnee

Den Tiefschnee meidet der Sänger seit diesem Unfall. Nichtsdestotrotz liebt er sein rasantes Hobby auf den zwei Brettern: "Skifahren gehört zu meinen Leidenschaften im Winter und es war nie ein Thema damit aufzuhören. Ich habe allerdings seit damals Angst, im Tiefschnee zu fahren und bevorzuge heute präparierte Pisten." 

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan