Spannend!Daniel Hartwich: Spagat zwischen Karriere und Familie

Schlager
Marie G.
Redaktion

Moderator Daniel Hartwich ist eines der wohl bekanntesten Gesichter bei RTL. Doch beim Dschungelcamp wird er nicht mehr dabei sein. Seine Rolle als Dschungel-Moderator war auch nur ein kleiner Teil seiner Erfolgskarriere.

Dschungel-Aus für Daniel Hartwich

Am 08. Februar hat der Sender RTL eine eher weniger erfreuliche Nachricht bekannt gegeben. Die Kult-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ wird künftig ohne Moderator Daniel Hartwich stattfinden. Ganz aus dem Fernsehen verschwinden wird Hartwich aber nicht. Der Moderator hat schließlich eine waschechte Erfolgskarriere hingelegt und ist schon viele Jahre lang ein Gesicht bei RTL.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Anfänge seiner Karriere

Seine Anfänge hatte Daniel Hartwich eigentlich als Radiomoderator. Doch nach einem Gastauftritt bei dem Sender DMAX hat die RTL-Gruppe sein Talent schnell erkannt und ihn verpflichtet. Nach vielen kleinen Moderator-Rollen kam dann der große Durchbruch. Hartwich erhielt seine eigene Late Night Show „Achtung, Hartwich“. Das war aber nur der Anfang. Es folgten etliche Fernsehauftritte. Von „Das Supertalent“ bis hin zu „Let’s Dance“ war Daniel Hartwich zu sehen und ist schon lange nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken.

Auszeichnungen & Privatleben

Sein Talent wurde selbstverständlich mit mehreren Auszeichnungen belohnt. Als Moderator der Sendung „YOU FM Roadshow“ hat er seinen ersten Radiopreis erhalten. Aber auch für seine Arbeit im Fernsehen wurde Hartwich ausgezeichnet. Er konnte den bayerischen Fernsehpreis und deutschen Comedypreis ergattern. Letzteren erhielt er für seine Moderation bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Doch neben seiner Karriere als erfolgreicher Fernsehmoderator ist Daniel Hartwich auch Familien-Papa. Das soll ihn zu seinem Ausstieg bei dem Dschungelcamp bewegt haben. In einem Interview mit RTL erklärte er: „Mir war immer klar, dass ich die Show nur so lange moderiere, wie meine Familie mich zu den Dreharbeiten begleiten kann. Aufgrund der Schulpflicht geht das nun nicht mehr, daher gebe ich die Moderation ab. Das fällt mir nicht leicht, aber mir ist es wichtiger, nicht wochenlang von meiner Frau und unseren Kindern getrennt zu sein.“ Der Spagat zwischen Familie und Karriere ist immer mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Auch wenn Daniel Hartwich in Zukunft nicht mehr Teil des Dschungelcamps ist, wird er bestimmt weiterhin bei RTL zu sehen sein.

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News