Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Wie rührend!Queen Elizabeth: Süße Hommage an ihren verstorbenen Mann

Queen Elizabeth: Süße Hommage an ihren verstorbenen Mann Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Sandra Jentschke
Redakteurin

Der Tod ihres geliebten Mannes liegt nun schon fast ein Jahr zurück. Wie schmerzlich sie ihren Lebensgefährten vermisst und dass Prinz Philip bei ihr auch nach seinem Tod gedanklich stets noch präsent ist, zeigte sie nun mit einer rührenden Geste.

Queen Elizabeth II: Sie nutzt den Gehstock von Prinz Philip

Zur Feier ihres 70-jährigen Thronjubiläums nahm die Queen den Lieblingsgehstock ihres verstorbenen Mannes zur Hand und brachte ihn zur feierlichen Teeparty mit, die mit vielen geladenen Gästen in Sandringham stattfand. „Ich habe den Stock sofort erkannt, da er immer in einem Topf neben der Eingangstür aufbewahrt wurde. Es war der Stock des Herzogs, und es ist sehr rührend, dass die Königin begonnen hat, ihn zu benutzen,“ freut sich der Biograf von Prinz Philip, Gyles Brandreth (73), gegenüber dem britischen „Telegraph“.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Edles Andenken an ihren verstorbenen Mann

Gutsarbeiter, Mitglieder des örtlichen Fraueninstituts und ehrenamtliche Helfer, die als Gäste geladen waren, konnten sich von dem Gehstock selbst ein Bild machen. Das hölzerne Lieblingsstück besitzt einen gebogenen, aus Horn geschnitzten Griff und ist, Berichten zufolge, länger als übliche Spazierstöcke. Kein Wunder, mit 1,83 Metern war Prinz Philip nicht gerade klein! Zuletzt wurde der edle Gehstock wohl 2013 öffentlich genutzt, als der damals 92-jährige Prinz Philip nach einer Operation wieder in die königlichen Dienste zurückkehrte. Die Monarchin ist eher selten mit einer Gehhilfe in der Öffentlichkeit anzutreffen und wenn, dann weil es ­– wie vergangenen Oktober – gesundheitlich für sie erforderlich ist. Umso rührender, dass sie sich jetzt mit dem besonderen Erbstück zur Jubiläumsfeier zeigte und auf ihre ganz eigene Art ihrem geliebten Ehemann gedachte.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News