Alkohol-BeichteHoward Carpendale: Rettungsaktion nach zu viel Glühwein

Howard Carpendale: Rettungsaktion nach zu viel Glühwein © Ove Arscholl
Anika Reichel
Redakteurin

Seit 50 Jahren gehört Howard Carpendale zu den größten Schlagerstars und hat sich mit seiner Tour „Symphonie meines Lebens“ seinen größten Traum erfüllt. Nur selten erfährt man viel Privates über den Kultstar. In einem Podcast hat er nun mit einer lustigen Glühwein-Anekdote überrascht. Howard Carpendale musste wegen zu viel Alkohol von Freunden gerettet werden.

Howard Carpendale über Glühwein-Abenteuer

Kultstar Howard Carpendale hat mit dem Royal Philharmonic Orchestra drei Alben aufgenommen: seine größten Hits im neuen Gewand und ein Weihnachtsalbum. Traditionell werden Weihnachtsalben bereits im Hochsommer aufgenommen, auch wenn die Temperaturen nicht gerade zum winterlichen Gefühl passen. Howard Carpendale wurde im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ gefragt, ob er sich mit einem Glühwein und der passenden Deko in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Daraufhin erzählt der Sänger: „Bei mir ist Glühwein nicht gut. Ich hab es einmal zu viel getrunken, oben auf einem Berg in Österreich. Da haben sie mich runterholen müssen.“ Wie bitte? So eine Geschichte kennen wir vom ehemaligen Kugelstoßer gar nicht.

Howard Carpendale: „Dann ging gar nichts mehr“

Howard Carpendale musste aus der Bar oben auf dem Berg geholt werden. Im Podcast verrät er, wie es dazu kam: „Ich hab es vorher nie getrunken, das kannten wir nicht in Südafrika. Logisch es gibt keinen Schnee da. Das hab ich im Zusammenhang mit dem sportlichen Skilaufen, kalte Luft nicht Ernst genommen. Dann habe ich drei Stück getrunken und dann ging gar nichts mehr.“ Seit diesem Ereignis trinkt Howard Carpendale jedenfalls keinen Glühwein mehr.

Er hat nur einen Wunsch

Eine unerwartete, aber auch lustige Geschichte, die man von Howard Carpendale nicht unbedingt erwartet hätte. Aber trotz des kleinen Aussetzers damals hat der Sänger eine ganz klare Meinung zum Thema Alkohol. Seine Frau war jahrelang alkohol-abhängig, gemeinsam hat das Paar diese schwere Zeit aber überstanden. Für sein neues Lebensjahr hat der Sänger nur einen Wunsch. Er möchte endlich seine verschobenen Tour-Termine nachholen, um mit seinen Fans wieder gemeinsam feiern zu können. Wir wünschen Howard Carpendale alles Gute zu seinem heutigen Ehrentag!

Howard Carpendale: Drogenbeichte!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan