Wie traurig!Jan Hahn: Emotionale Worte von seinem Freund

Jan Hahn: Emotionale Worte von seinem Freund © TVNOW / Stefan Gregorowius
Marie G.
Redaktion

Vor knapp einem Jahr ist Moderator Jan Hahn an einer kurzen und schweren Krebserkrankung verstorben. Er selbst hat aus seiner Erkrankung ein großes Geheimnis gemacht. Ein guter Freund erinnert an ihn und hat einen wichtigen Appell. 

Jan Hahn: Großes Geheimnis um Krankheit

Es war ein großer Schock für die Medienwelt. Moderator Jan Hahn ist mit gerade Mal 47 Jahren an Prostatakrebs verstorben. Für seine Freunde und Familie war dieser Verlust nicht leicht. Gegenüber „BILD“ hat sich jetzt Jan Sosniok zu dem frühen Tod seines Freundes geäußert. Der Schauspieler erinnert sich: „Es hat mich vom Stuhl gerissen! Wir wussten alle nichts davon. Er hatte anscheinend beschlossen, keinen an seiner Krebsdiagnose teilhaben zu lassen.“ Doch mittlerweile könne Sosniok die Entscheidung von Jan Hahn nachvollziehen: „Ich konnte im Nachhinein aber verstehen, dass er da Stillschweigen bewahren wollte. Denn wie ist es in so einer Situation? Wenn du Menschen daran teilhaben lässt, dann sind eben in dem Moment auch alle befangen. Jan war ein fröhlicher Mensch und das er wollte nicht.“

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Jan Sosniok setzt ein Zeichen gegen Krebs

Um an seinen Freund zu gedenken, setzt Jan Sosniok jetzt ein Zeichen. Er wirkt bei der Vox-Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ mit. Dort ziehen Promis blank, um auf die Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Ein wichtiges Thema, das für den Schauspieler seit dem Tod von Jan Hahn bestimmt mehr an Bedeutung gewonnen haben wird. Er selbst kann es kaum fassen, wie schnell er aus dem Leben gerissen wurde. Deshalb hat auch eine wichtige Botschaft: „Umso lauter müssen wir auf das Thema Vorsorge aufmerksam machen. Sagen: Leute, geht zur Vorsorge! Wenn ihr es nicht für euch macht, dann wenigstens für die Menschen, die euch lieben und euch brauchen.“

Todesursache bleibt für immer ungeklärt

Vor knapp einem Jahr ist Moderator Jan Hahn an einer kurzen und schweren Krebserkrankung verstorben. Er selbst hat aus seiner...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News