Wie schön!Kerstin Ott: Sie macht sich für den Tierschutz stark

Kerstin Ott: Sie macht sich für den Tierschutz stark © NONA
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Auf Instagram hat Kerstin Ott ihrer Wut Luft gemacht. Sie selbst hat ein großes Herz für Tiere und hat auch schon öfter bewiesen, wie wichtig ihr Tierschutz ist. Bei einer Sache zeigt sie jetzt klare Kante.

Kerstin Ott: Aufruf bei Instagram

Schlagerstar Kerstin Ott ist bekanntlich sehr tierlieb. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – bei der Sängerin lässt sich ein halber Zoo zu Hause finden. Auf Instagram zeigt Kerstin Ott jetzt, dass ihr der Tierschutz immens wichtig ist. Dort hat sie ein Foto von einem Kleintier-Stall gepostet und schreibt: „Meerschweinchen, Kaninchen und andere Kleintiere dauerhaft in diesen Käfigen halten zu dürfen: Ich wünschte, das wäre verboten.“ Die Sängerin will wahrscheinlich darauf abzielen, dass diese Form der Tierhaltung nicht artgerecht ist. Schließlich wäre ein solcher Stall viel zu klein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Großer Anklang bei Fans

Obwohl es wahrscheinlich keine Seltenheit ist, dass das heimische Kaninchen in so einem Stall gehalten wird, findet die Sängerin viel Anklang. Einige ihrer Follower teilen die Meinung von Ott. Ein Fan schreibt: „Da stimm ich dir zu 100% zu. Ich hasse Käfighaltung und bei mir gibt es die auch nicht!“ Ein weiterer meint: „Das wünschte ich mir auch, dass es verboten wäre. Solche Haltung macht mich so traurig.“ Kerstin Ott hat selbst vor einiger Zeit mehrere Kaninchen und Meerschweinchen gehalten. Doch sie musste sich schweren Herzens von ihren Lieben trennen. Es wurde einfach zu viel. Die Sängerin hätte den Tieren nicht mehr gerecht werden können und gab sie in eine andere liebevolle Obhut.

Ihre Geschichte

Auf Instagram hat Kerstin Ott ihrer Wut Luft gemacht. Sie selbst hat ein großes Herz für Tiere und hat auch...

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News