Spannend!Sonya Kraus: “Ich habe versucht, stark zu sein.”

Sonya Kraus: “Ich habe versucht, stark zu sein.” Sonya Kraus © RTL
Marie G.
Redaktion

Moderatorin Sonya Kraus ist an Brustkrebs erkrankt. Diese Diagnose war nicht leicht für die 48-Jährige. Dennoch hat sie ihren Weg gefunden, mit der Krankheit umzugehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Schwerer Schicksalsschlag

Es war eine reine Herzenssache für Sonya Kraus bei der Vox-Sendung "Showtime of my life" mitzumachen. Bei ihrer Anmeldung war der Moderatorin jedoch noch nicht bewusst, dass sie selbst einmal eine Krebsdiagnose erhalten würde. Ein großer Schock für die 48-Jährige. Dennoch sagte sie dem Krebs den Kampf an. Das war als Zweifach-Mama nicht unbedingt immer einfach. Anfang November wurde die Moderatorin operiert. Ihren Kindern hat sie damals noch gesagt, dass sie arbeiten ginge. Im Dezember folgte dann die Chemotherapie. In einem Interview mit "Stern" erzählt Sonya, wie sie ihren Kindern von der Diagnose berichtet hat: "Das böse K-Wort habe ich vermieden und mich zart rangetastet. Dass da ein Knoten war, der entfernt werden musste. Dass die Mama jetzt tolle neue Brüste hat. Dass ich noch Medikamente nehmen muss, aber jetzt gesund werde. Ich habe versucht, stark zu sein."

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Sonya Kraus: "Die Welt gehört den Mutigen"

Schon als Kind musste Sonya Kraus lernen mit Schicksalsschlägen umzugehen. Ihr Bruder starb als sie erst sechs Jahre alt war. Im Alter von 11 Jahren nahm sich ihr Vater das Leben. Diese Erfahrungen scheinen sie schon früh abgehärtet zu haben: "Ich habe schon als kleines Kind, als junger Mensch erfahren, wie man mit Schicksalsschlägen, Herausforderungen und echten Problemen umgehen muss und kann." Sie selbst weiß, dass Ängste einen nur blockieren. Scheinbar ist das auch der Grund warum die Moderatorin mit so viel Mut und Stärke in den Kampf gezogen ist.

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Moderatorin Sonya Kraus ist an Brustkrebs erkrankt. Diese Diagnose war nicht leicht für die 48-Jährige. Dennoch hat sie ihren Weg...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News