Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Feste-Shows vs. DSDSFlorian Silbereisen: Steht er sich nun selbst im Weg?

Florian Silbereisen: Steht er sich nun selbst im Weg? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Im Moment ist Florian Silbereisen als Chef-Juror in der RTL-Castingsshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und weiteren TV-Projekten sind seine Feste-Shows in der ARD bislang jedoch auf der Strecke geblieben. Und das wird sich leider auch so schnell nicht ändern!

Florian Silbereisen: Keine Shows bis Juli 2022

Erst kürzlich wurden die „Schlagerchampions“ aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen abgesagt. Stattdessen zeigte die ARD die Clip-Show „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!“. Silbereisens Fans zeigten sich sehr enttäuscht über die Ersatzshow und hofften, dass er die Sendung, wie im vergangenen Jahr, zeitnah nachholen wird. Von diesem Gedanken müssen sich die Schlagerfans nun jedoch verabschieden, denn: Bis auf weiteres sind alle Feste-Shows auf Eis gelegt! Die nächste Liveshow mit dem Entertainer soll erst für Juli geplant sein. Die Begründung des Senders ist jedoch kurios, wenn man bedenkt, wie die Konkurrenz sich mit der pandemischen Lage arrangiert.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Hat die Verschiebung andere Gründe?

Am vergangenen Samstag (12. Februar) fand die „Giovanni Zarrella Show“ vor zahlreichem Publikum statt. Die Zuschauer mussten während der gesamten Sendung lediglich einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Eine größere Liveshow, wie die des ZDFs, scheint also theoretisch und auch praktisch umsetzbar zu sein. Wieso verhindert die ARD dann also die Feste-Shows? Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass sich Silbereisen im Moment ungern selbst Konkurrenz machen möchte. Bis Anfang Mai wird er nämlich weiterhin am Samstagabend als Juror in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen sein. Außerdem laufen die Dreharbeiten für das ZDF-„Traumschiff“ ebenfalls auf Hochtouren. Dem Entertainer bleibt also wenig Zeit für andere TV-Projekte – wie seine Feste-Shows. Dafür kommen die Fans im Juli dann aber gleich doppelt auf ihre Kosten, denn es soll eine Show am Anfang und eine am Ende des Monats geben. Wir sind gespannt, welche das sein werden!

Florian Silbereisen: 10 kuriose Fakten

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan