Tragisches SchicksalDIESE Schlagerstars sind unheilbar krank

DIESE Schlagerstars sind unheilbar krank Ute Freudenberg & Jürgen Drews © Katja Kuhl & Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Die Welt des Schlagers ist eigentlich immer harmonisch und versprüht Lebensfreude pur. Trotz des heiteren Sonnenscheins gibt es auch Schattenseiten. Einige Künstler sind krank und werden nie wieder völlig gesund sein. DIESE Schlagerstars sind davon betroffen. 

Ute Freudenberg: Parkinson-Schock

Die „Jugendliebe“-Interpretin hat gerade mit einer Beichte für Furore gesorgt. Seit mehr als drei Jahren leidet Ute Freudenberg unter der Krankheit Parkinson. „Ich habe das nie in die Öffentlichkeit getragen. Aber ich habe jetzt eine Krankheit, die man sieht“, erzählte sie in der MDR-Sendung „Riverboat“. Die Krankheit bremst die 66-Jährige massiv in ihrem Alltag aus. „Man zieht sich langsamer aus, macht langsamere Bewegungen, der Gang verändert sich“, klagt sie. Auch das Schreiben von Autogrammen ist nicht mehr möglich. Bei Parkinson handelt es sich um eine nicht heilbare Erkrankung des Gehirns. Trotzdem können Betroffene auch Jahre nach der Diagnose ein selbstständiges Leben führen.

Nino de Angelo: „Ich habe noch fünf Jahre“

Dem „Jenseits von Eden“-Star geht es seit vielen Jahr nicht mehr gut. Nino de Angelo kämpfte gegen den Krebs, ließ sich eine Milz entfernen und hat zudem große Probleme mit seiner Lunge. Im Oktober 2020 wurde bekannt, dass der Sänger an COPD leidet. Diese unheilbare Lungenerkrankung könnte ihm früher oder später das Leben kosten. „Ich habe vielleicht noch fünf Jahre – sonst wäre ich wohl ein medizinisches Wunder“, sagte er 2020 im Gespräch mit „BILD“. Auf Arztbesuche verzichte der 58-Jährige komplett. Stattdessen behandelt er sich laut eigenen Aussagen mit Rotwein und Whisky.

Annemarie Eilfeld: Kinderwunsch trotz Krankheit

Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin ist mit Anfang 30 im besten Alter, um Mutter zu werden. Doch eine Erkrankung zerstört diese Pläne. Annemarie Eilfeld leidet am PCO-Syndrom. Beim polyzystischen Ovarialsyndrom (PCO) handelt es sich um eine Hormonstörung, die eine natürliche Schwangerschaft nahezu unmöglich macht. Zudem haben Betroffene auch mit Übergewicht und Akne zu kämpfen. Trotz dieser unheilbaren Krankheit hat Annemarie Eilfeld den Kinderwunsch noch nicht aufgegeben. „Tatsächlich MÜSSEN wir das jetzt aktiv angehen. Mir wurde quasi durch die Blume gesagt, dass sich das Fenster in den nächsten zwei Jahren schließen wird“, verriet sie vor kurzem der Schlager.de-App.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Jürgen Drews denkt nicht ans Aufhören

Den „König von Mallorca“ kennt man eigentlich als gut gelaunten Stimmungssänger. Doch Jürgen Drews muss mit einer tragischen Krankheit seinen Alltag meistern: Er leidet an einer peripheren Polyneuropathie – eine Nervenkrankheit, die es in sich hat. Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühle in den Extremitäten oder sogar Muskelschwäche sind die ständigen Begleiteter. Doch der Ballermann-Star sagt der Krankheit den Kampf an: Ans Aufhören denkt der Musiker längst nicht. Fans dürfen sich also in kommender Zeit auf einen motivierten Jürgen Drews freuen.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News