Wegen Krieg in der UkraineLet’s Dance Show verschoben

Let’s Dance Show verschoben © RTL
Anika Reichel
Redakteurin

Aktuell reagieren viele Fernsehprogramme auf den Ukraine-Krieg. In Spezial-Sendungen sollen die Zuschauer bestens informiert werden, durch Experten und eine genaue Berichterstattung. Heute Abend betrifft diese Änderung auch die RTL-Show “Let’s Dance”. Alles zur Sendung und den ersten Tänzen erfahrt ihr hier.

Startzeit von Let's Dance verschiebt sich

RTL ändert heute sein Programm. Nachdem bereits die Morgensendung "Guten Morgen Deutschland" entfiel, gibt es heute Abend um 20.15 Uhr ein Spezial „Krieg in der Ukraine – Angst in Europa“. Damit verschiebt sich die "Let's Dance"-Show um 15 Minuten nach hinten. Voraussichtlich um 20.30 Uhr tanzen die neuen Tanzpaare dann zum ersten Mal vor der Jury und dem Publikum. Die gute Nachricht: Chef-Juror Joachim Llambi kehrt nach seiner Corona-Erkrankung zurück! In der vergangenen Sendung wurde er vom Let's Dance Gewinner 2021 Rúrik Gíslason vertreten. Allerdings muss ein Tanzpaar direkt zum Start pausieren. Hardy Krüger jr. wurde positiv auf das Coronavirus getestet und muss heute ausetzen.

Erster Tanz für Michelle: Ein Tango

Schlagerstar Michelle tanzt in dieser Staffel gemeinsam mit Christian Polanc. Die 50-Jährige hat sich viel vorgenommen und möchte allen beweisen, wieviel Kampfgeist in ihr steckt. Heute Abend tanzt das Paar einen Tango zum Song "Disturbia" von Rihanna. In ihrer Instagram-Story fragt Michelle ihre Fans nach Ideen für einen Teamnamen. Oft geben sich die Tanzpaare einen gemeinsamen Namen - Michelle fragt ihre Follower nun um Hilfe. In dieser Woche probte sie mit Christian Polanc fleißig für ihren ersten Auftritt bei Let's Dance und sie hat ein Versprechen für heute Abend.

Michelle: "Ich möchte heute für den Frieden tanzen"

Vor wenigen Stunden verrät Michelle: "Heute ist ja die Show. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich aber auch sehr auf die Show. Aber ich wollte euch sagen, dass ich heute nicht für irgendeinen Gewinn tanze. Ich möchte heute für den Frieden tanzen. Für das, was da draußen auf der Welt gerade los ist. Für alle Menschen, die in Not sind und die gerade irgendwie auf der Flucht sind. Denen es einfach gerade richtig schlecht geht und keiner kann irgendwie was dagegen tun." Wir freuen uns auf die erste Show mit Michelle und Christian Polanc als Tanzpaar, vielleicht erfahren wir heute Abend auch den neuen Teamnamen.

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Aktuell reagieren viele Fernsehprogramme auf den Ukraine-Krieg. In Spezial-Sendungen sollen die Zuschauer bestens informiert werden, durch Experten und eine genaue...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News