Ehrliche WorteMichelle: „Ich wollte alles besser machen“

Michelle: „Ich wollte alles besser machen“ Michelle Let's Dance © RTL / Stefan Gregorowius
Sandra Jentschke
Redakteurin

Schlagerstar Michelle ist aktuell sehr gefragt. Sie ist ein gefeiertes Gesangstalent, gerade 50 geworden und steckt mitten in einem kompletten Image-Wechsel, der ihre neue Natürlichkeit und ihr Selbstbewusstsein betont. Jetzt beginnt für die Schlagersängerin ein ganz neues Kapitel, denn sie wird bei „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen. Doch wer ist Michelle eigentlich? Was ist ihr abseits der Bühne besonders wichtig? Wir werfen einen Blick auf die vielbegabte Powerfrau, die nebenberuflich dreifache Mutter ist und gerade diesbezüglich eigentlich ganz andere Erwartungen hatte.

Michelle: „Ich wollte alles besser machen!“

Im Interview mit „Bunte“ wird ein Thema angesprochen, das ihr sehr am Herzen liegt – ihre drei Töchter. Auf die Frage ob es ihr leid täte, dass sie ihren Kindern mit den wechselnden Beziehungen und den vielen Umzügen viel zugemutet habe, offenbarte sie: „Ich wollte alles besser machen! Ich wollte nur einen Mann in meinem Leben heiraten und mit ihm Kinder bekommen und bis zum Ende meines Lebens mit ihm zusammenbleiben. Aber das Leben kam anders.“ Mit diesen Worten spricht sie sicher Vielen aus der Seele!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Das war ihre härteste Aufgabe

Michelle hatte es nicht immer leicht im Leben. Nach einer schweren, von Gewalt geprägten Kindheit und einem Leben als Erwachsene, das durch viele Partnerwechsel gekennzeichnet war, fand sie sich letztlich als Alleinerziehende in einer Patchwork-Familie wieder. Als sie im „Bunte“-Interview gefragt wird, ob „die Sehnsucht nach einer heilen Familie nicht bleibt“, stellt sie eine schlagfertige Gegenfrage: „Was ist denn eine heile Familie?“ Viele Eltern würden zwar zusammenleben, sich aber nicht wirklich um ihre Kinder kümmern. Für ihre Töchter sei sie hingegen immer da gewesen, habe sie allein großgezogen und das war – ohne Vorbilder oder Unterstützung zu haben– eine ihrer „härtesten Aufgaben“, wie Michelle verrät.

Michelle: „Für meine Kinder bin ich immer da“

Ihre drei Töchter sind mittlerweile aus dem Gröbsten raus, doch dass sie trotzdem immer für ihre Kinder da sein wird, ist für sie selbstverständlich: „Ich würde nie sagen, ich kann nicht mehr, für meine Kinder bin ich immer da, wenn sie mich brauchen.“ Ein Versprechen an ihre Kinder, aus dem auch die große Liebe spricht, die sie für die drei wichtigsten Menschen ihres Lebens empfindet. Bestimmt werden ihre Mädels ihr ganz fest die Daumen für „Let’s Dance“ drücken und wer weiß – vielleicht wird sich Michelle auch auf diesem Gebiet behaupten – so, wie sie es bisher immer getan hat …

Oben ohne: Diese Stars zeigten sich ohne Schminke

Schlager
Kauftipp
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!
Michelle - 30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!30 Jahre auf der Bühne reichen ihr nicht! Die wundervolle Michelle veröffentlicht jetzt ein neues Album mit einigen neuen Songs und neuen Versionen ihrer erfolgreichsten Hits. Damit feiert die Schlagerikone ihr Bühnenjubiläum. Auch ihr Mega-Hit „Wer Liebe lebt" ist dabei. 2001 bescherte ihr der Song neben dem Sieg beim deutschen ESC Vorentscheid auch einen grandiosen 8. Platz im Finale des Eurovision Song Contests.
22.99 €19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News