Der König kehrt zurück auf die Bühne!Jürgen Drews: Er geht mit Florian Silbereisen auf Tournee

Jürgen Drews: Er geht mit Florian Silbereisen auf Tournee © Frank Weichert / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Jürgen Drews unterhält die Fans seit Sommer 2021 mit seiner “Des Königs neuer Podcast”-Reihe. Darin erzählt er so manche Anekdote aus seinem bewegten Leben. Kürzlich gab es sogar eine Sonderausgabe, in der “Onkel Jürgen” Fan-Fragen beantwortete, die zuvor per Facebook und Instagram eingereicht wurden. Dabei interessierte eine Sache die Anhänger ganz besonders…

Mit Florian Silbereisen auf Tournee

Wann tritt Jürgen Drews wieder auf? Das brannte den Fans unter den Nägeln und war laut dem Sänger eine der meist gestellten Fragen. Darauf antwortete dieser in seinem Podcast sehr ehrlich: Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, einen Tag-Rhythmus zu haben, der dem Rhythmus von einem Normalbürger entspricht und das ist herrlich. Ich kannte das ja schon gar nicht mehr und das möchte ich auch nicht aufgeben. Wie oft ich dann noch irgendwo wieder auftreten werde, wird man sehen." Fest steht bisher, dass der 76-Jährige auf der "Schlagerfest.XXL"-Tour im April und Mai dabei sein wird. Das bestätigte er auch noch einmal im Podcast.

Jürgen Drews zeigt sich bescheiden

Sollte es auf Mallorca wieder losgehen, wäre er auch dort dabei. Das versicherte "Onkel Jürgen" seinen treuen Anhängern. Dabei hat er jedoch auch einige Zweifel: "Wird noch irgendetwas passieren, wird es so sein wie früher und wird es da die Erwartungs-Haltung des Publikums geben, von mir noch irgendetwas hören zu wollen?" Wir sind uns sicher: So wie früher ist es nicht mehr - die Schlagerfans sind feierwütiger denn je und dankbar, dass wieder zusammen gesungen werden kann. Das merkte man bereits 2021 bei einigen Events. Von Jürgen Drews und seiner unnachahmlichen Art und ansteckender, positiver Energie kann man gar nicht genug bekommen! Egal wo der Star auftritt - Stimmung ist garantiert. Und das seit Jahrzehnten. Es gibt nicht viele Sänger, die seit so langer Zeit kontinuierlich die Hallen und Open-Airs rocken.

Deshalb lieben ihn die Fans

Jürgen Drews unterhält die Fans seit Sommer 2021 mit seiner “Des Königs neuer Podcast”-Reihe. Darin erzählt er so manche Anekdote...

 

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News