Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Wow!Diese britischen Royals solidarisieren sich mit der Ukraine

Diese britischen Royals solidarisieren sich mit der Ukraine © Dutch Press Photo/Cover Images
Marie Gericke
Redaktion

Der Krieg in der Ukraine erschüttert die Welt. Auch die Royals lässt das nicht kalt. Für gewöhnlich halten sich die Royals zurück. Doch jetzt hat sich das britische Königshaus zu den Zuständen geäußert. 

Krieg in der Ukraine trifft Royals

Seit Donnerstag herrscht in der Ukraine Krieg. Viele Länder solidarisieren sich jetzt mit der Ukraine und auch die Royals machen davor nicht Halt. Laut „dpa“ hat Prinz Charles in einer Ansprache die Ausschreitungen seitens Russlands hart kritisiert. Dort meint er: „Wir sind solidarisch mit all jenen, die sich der brutalen Aggression entgegen stellen.“ Für gewöhnlich halten sich die Royals bei politischen Angelegenheiten zurück. Doch scheinbar haben die Bilder aus der Ukraine die Royals getroffen.

Präsident dankt Prinz William & Herzogin Kate

Auch Prinz William und seine Frau Herzogin Kate haben sich zu dem Krieg geäußert. Auf ihrem Twitter-Account schrieben sie: „Im Oktober 2020 hatten wir das Privileg Präsident Zelenskyy und die First Lady zu treffen, um dort von ihrer Hoffnung und Optimismus für die Zukunft der Ukraine zu erfahren. Heute stehen wir an der Seite des Präsidenten und allen Menschen der Ukraine, die mutig für diese Zukunft kämpfen.“ Wie „Daily Mail“ berichtet, blieb diese Solidarität auch nicht lange ohne Antwort. Der ukrainische Präsident und seine Frau haben sich öffentlich für die Worte der Royals bedankt: „Olena und ich sind dem Herzog und der Herzogin von Cambridge dankbar, dass sie in dieser entscheidenden Zeit, in der sich die Ukraine mutig der russischen Invasion widersetzt, zu unserem Land stehen und unsere mutigen Bürger unterstützen.“

Prinz William: Drama um Kinder belastet ihn

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News