Melissa Naschenweng: Kann sie ihren Titel verteidigen?

Melissa Naschenweng: Kann sie ihren Titel verteidigen? © Max Morath / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
01.03.2022

Im vergangenen Jahr räumten Melissa Naschenweng und ihr Team in gleich zwei Kategorien bei den „Amadeus Austrian Music Awards“ ab. Nun stehen die Nominierten für 2022 fest. Ob die Sängerin erneut abräumen wird? 

Melissa Naschenweng: Sichert sie sich den Hattrick?

In den letzten beiden Jahren konnte sich Melissa Naschenweng Österreichs begehrtesten Musik-Award in der Kategorie "Schlager/Volksmusik" sichern. Während sie 2020 recht leichtes Spiel hatte, weil Andreas Gabalier nicht nominiert war, setzte sich die Sängerin 2021 doch glatt gegen den Volks Rock'n Roller durch. In diesem Jahr könnte die 31-Jährige also den Hattrick perfekt machen. Konkurrenz erhält sie erneut durch Andreas Gabalier und DJ Ötzi. Zudem sind Nik P. und Semino Rossi nominiert.

Chris Steger: Sorgt er erneut für eine Überraschung?

Sehr überraschend: All diese großen Namen sind 2022 nur in einer Kategorie nominiert. Stattdessen ist es ein Newcomer, der gleich zwei Preise abräumen kann: Chris Steger. Der junge Österreicher sorgte bereits 2021 für einen historischen Erfolg: Der 18-Jährige sicherte sich mit seinem Song "Zefix" die Auszeichung in der Kategorie "Song des Jahres" und ging damit als jüngster "Amadeus Austrian Music Awards"-Gewinner aller Zeiten in die Geschichte ein. Der Hit hat inzwischen sogar schon Platin in Österreich erreicht. Das Album folgte kurze Zeit später. Dieses ist wiederrum jetzt als "Album des Jahres" nominiert. Zudem ist Chris einer der Anwärter in der Kategorie "Pop/Rock". Ab sofort können Fans hier für ihren Star abstimmen. Die Award-Show wird am 29.04.2022 im Wiener Volkstheater stattfinden.

Jung und frisch: Das sind DIE Schlager-Newcomer

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan