Hommage in neuem SongDIESER DSDS-Sieger trauert um seinen Großvater

DIESER DSDS-Sieger trauert um seinen Großvater © TELAMO
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Mit dem Münchener Label TELAMO fand DSDS-Sieger Davin Herbrüggen eine musikalische Heimat. Auf seinem Debüt-Album „Aus meiner Seele“, nimmt er nun Abschied von seinem Großvater, der 2018 verstorben ist. 

Davin Herbrüggen: Hommage an seinen Großvater

Der junge Sänger hatte eine sehr innige Beziehung zu seinem Großvater. In einem Interview mit dem „RND“ beschrieb Davin ihn vor einiger Zeit als Partymensch, der bei jedem beliebt gewesen sein soll. „Daran denke ich dann immer und das gibt mir gute Motivation für die Bühne.“ Nun widmet er seinem Opa den Song „Irgendwann, irgendwo“. Darin geht es um das besondere Verhältnis zu ihm. Dieser erkrankte an Demenz, was zu einer ganz neuen, ganz eigenen Art der Kommunikation geführt haben soll. Der Sänger verrät: „Er war in dem Altenheim, in dem ich jetzt arbeite. Sogar auf der gleichen Station.“

Davin Herbrüggen: Nun soll es aufwärts gehen

Mit TELAMO scheint der junge Sänger nun endlich so richtig angekommen zu sein. Zwar erhielt Davin Herbrüggen nach seinem DSDS-Sieg traditionell einen Plattenvertrag bei Electrola, doch dieser schien schnell geendet zu haben. Es blieb bei der Single „The River“. Sein zweiter Titel „Wenn der Vorhang fällt“ erschien bei Lentrome. Danach änderte der 23-Jährige seinen Künstlernamen in DAVIN um und brachte „O wie Du“ raus (bei recordJet). Nun freut er sich auf den neuen Weg: „Bereits mit dem Sieg bei DSDS bin ich meinem Ziel, die Musik zu meinem Beruf machen zu können, ein großes Stück nähergekommen. Gemeinsam mit TELAMO werde ich jetzt meine weitere musikalische Zukunft planen und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit!“ Wir sind auf sein Debüt-Album „Aus meiner Seele“ gespannt, das am 1. April erscheinen wird.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Schlager

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News