Ramon Roselly

Ramon Roselly © Universal Music Group | Mischa Lorenz

Steckbrief von Ramon Roselly

  • Bürgerlicher Name Ramon Kaselowsky
  • Geburtsdatum 7.12.1993
  • Geburtsort Merseburg
  • Beruf Sänger
  • Familienstand In einer Beziehung mit Lorena Hein
  • Kinder Keine
  • Geschwister Fünf Schwestern
  • Wohnort Zschernitz
  • Sternzeichen Schütze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramon Roselly ist ein deutscher Schlagersänger
  • Er wuchs in einer Zirkusfamilie auf und war in der Jugend als Artist und Schausteller in verschiedenen Zirkussen unterwegs
  • Roselly machte sich im Jahr 2018 als Gebäudereiniger selbstständig
  • Ramon Roselly gewann  im Jahr 2020 die 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“

Ramon Roselly: Leben und Karriere

Die Anfänge

Ramon Kaselowsky, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Ramon Roselly, wurde am 07. Dezember 1993 in Merseburg geboren. Gemeinsam mit fünf Schwestern wuchs er in einer Zirkusfamilie auf. Bis zur Einstellung des geführten Zirkusunternehmens seiner Eltern trat Ramon Roselly in unterschiedlichen Zirkussen als Schausteller und Artist auf. Ganze 44-mal musste Ramon Roselly deshalb die Schule wechseln.

Aus Geldnot machte sich Ramon Roselly im Alter von 25 Jahren schließlich als Gebäudereiniger selbstständig.

Sein Durchbruch mit DSDS

Im Jahr 2020 nahm Ramon Roselly an der 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teil. Im Casting sang er "100 Jahre sind noch zu kurz" von Randolph Rose und konnte sofort die Jury von sich begeistern. Der Sänger schaffte es bis ins Finale und nahm wieder seinen langjährigen Künstlernamen Roselly an, nachdem er zuvor unter seinem bürgerlichen Namen Kaselowsky aufgetreten war. Diese Namensänderung macht er via Instagram publik. Im Finale sang Ramon Roselly die Titel "Tränen lügen nicht" von Michael Holm und erneut den Song "100 Jahre sind noch zu kurz" von Randolph Rose. Und natürlich den Siegertitel "Eine Nacht", der von Chefjuror Dieter Bohlen komponiert und produziert wurde. Ramon Roselly setzte sich mit 80,82 Prozent der Anruferstimmen durch und wurde der neue Superstar. Noch nie gab eines einen so haushohen Sieg bei dem TV-Format. Das Lied erreichte in der ersten Woche auf Anhieb Platz eins der deutschen Singlecharts. Am 8. April 2020 erschien Rosellys erstes Musikvideo zu seinem Siegertitel "Eine Nacht". Sein Debütalbum "Herzenssache" wurde einen Tag später von der Electrola veröffentlicht und stieg sofort auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein.

Ramon Roselly: Diskografie

  • 2020: Herzenssache
  • 2021: Lieblingsmomente
  • 2022: Träume leben

Ramon Roselly: Privates

Ramon Roselly ist seit 2014 mit seiner Freundin Lorena Hein zusammen. Sie kommt ebenfalls aus einer Zirkusfamilie. Gemeinsam moderiert das Paar seit 2018 den Zwickauer Weihnachtszirkus im Sachsenpalast.

Die häufigsten Fragen zu Ramon Roselly

Welchen Beruf hat Ramon Roselly?

Früher war Ramon Roselly in verschiedenen Zirkussen als Schausteller und Artist tätig. Später entschied er sich dazu, eine Ausbildung als Gebäudereiniger zu absolvieren. Im Jahr 2018 machte er sich dann als Gebäudereiniger selbstständig. Seit seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2020 ist Ramon Roselly nun hauptberuflich als Sänger tätig.

Sind Maite Kelly und Ramon Roselly ein Paar?

Beruflich sind die beiden Schlagerstars ein absolutes Traumpaar:  Vor kurzem brachten sie ihr erstes gemeinsames Duett "Für Gefühle kann man nichts" heraus. Ein Liebespaar sind Ramon Roselly und Maite Kelly allerdings nicht. 

Woher ist Ramon Roselly?

Ramon Roselly wurde am 07.Dezember 1993 in Merseburg geboren. Die Stadt liegt im Süden von Sachsen-Anhalt.

Ist Ramon Roselly vergeben?

Seit 2014 ist Ramon Roselly nun schon mit seiner Freundin Lorena Hein zusammen. In der Öffentlichkeit lassen sich Ramon Roselly und seine Freundin jedoch recht selten bis gar nicht gemeinsam blicken, da der Schlagerstar seine Freundin vor dem Rummel schützen möchte.

Ramon Roselly Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Ramon Roselly
Postfach 1112
04501 Delitzsch

 




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan