Radio starten Schlager.de Radio

Ramon Roselly

Ramon Roselly © TVNOW

Ramon Roselly – Der neue (Schlager-)Superstar 2020

Ramon Roselly Steckbrief

  • Bürgerlicher Name: Ramon Kaselowsky
  • Geburtstag: 07. Dezember 1993
  • Sternzeichen: Schütze
  • Geburtsort: Merseburg
  • Wohnort: Zschernitz
  • Haarfarbe: dunkelblond
  • Hobbys: Musik & Sport
  • Geschwister: 5 Schwestern, die alle weiterhin in verschiedenen Zirkussen arbeiten

Die Anfänge von Ramon Kaselowsky

Ramon Roselly (gebürtig Kaselowsky) wuchs in einem Zirkus auf. Auch seine Kindheit und Jugend hat er in diesem als Artist und Schausteller verbracht. Nachdem diese den Betrieb des Zirkus einstellten, beendete auch Ramon seine Schausteller- und Artistenkarriere. Seit dem Jahr 2018 arbeitet er als selbstständiger Gebäudereiniger. In seiner Freizeit treibt Ramon Roselly viel Sport. Unter anderem spielt auf der Abwehrposition Fußball im ESC Delitzsch. Wenn er nicht grade das Runde ins Eckige schießt, boxt er oder spielt Tennis.

Ramon Roselly und die Liebe

Seit 6 Jahren teilt Ramon seinen Wohnwagen mit Freundin Lorena. Sie kommt ebenfalls aus einer Zirkusfamilie. Gemeinsam moderiert das Paar seit 2014 den Zwickauer Weihnachtszirkus im Sachsenpalast. Dabei werden auch immer musikalische Ständchen eingebaut und vorgetragen. Nach seinem Sieg konnte er mit seiner Freundin nur telefonieren. Denn das Staffelfinale von DSDS wurde während der Corona-Pandemie ausgetragen. Ramon sagte uns im exklusiven Interview, dass seine Freundin am Telefon weinen musste.

Ramon Roselly bei DSDS ("Deutschland sucht den Superstar")

Im Jahr 2020 nahm Roselly an der 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teil. Kurz vor dem Finale, am 30. März 2020, nahm er wieder seinen langjährigen Künstlernamen Roselly an, nachdem er zuvor unter seinem bürgerlichen Namen Kaselowsky aufgetreten war. Diese Namensänderung macht er via Instagram publik. Im Finale sang Ramon Roselly die Titel "Tränen lügen nicht" von Michael Holm und "100 Jahre sind noch zu kurz" von Randolph Rose. Und natürlich den Siegertitel "Eine Nacht", der von Chefjuror Dieter Bohlen komponiert und produziert wurde. Ramon Roselly setzte sich mit 80,82 Prozent der Anruferstimmen durch. Noch nie gab eines einen so haushohen Sieg bei dem TV-Format. Seinen Anfang beim Erfolgsformat könnt Ihr Euch hier nochmals ansehen:

Ramon Roselly im TV

Bei "Lets Dance" hatte Ramon Roselly seinen ersten Live-Auftritt nach dem Sieg bei DSDS 2020.

Ramon Roselly in den Charts

Das Lied erreichte in der ersten Woche auf Anhieb Platz eins der deutschen Singlecharts. Damit wurde er der 12. DSDS-Sieger, dem das gelungen ist. Am 8. April 2020 erschien Rosellys erstes Musikvideo zu seinem Siegertitel "Eine Nacht". Sein Debütalbum "Herzenssache" wurde einen Tag später von der Electrola veröffentlicht.

Sein erstes Musikvideo entstand nur einen Tag nach seinem Sieg und hier könnt Ihr es Euch ansehen:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Ramon Roselly

Ramon Roselly – Eine Nacht [Offizielles Musikvideo]

Video abspielen

Ramon Roselly Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Ramon Roselly
Postfach 1112
04501 Delitzsch

 




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan