Emotionale Worte!Andrea Berg: „Mein Herz blutet und meine Seele schreit“

Andrea Berg: „Mein Herz blutet und meine Seele schreit“ © Christine Kröning / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Der Krieg in der Ukraine erschüttert die Welt weiterhin. Immer mehr Schlagerstars machen auf Spenden- oder Hilfsprojekte aufmerksam oder setzen sich sogar aktiv ein. Auch Schlagerkönigin Andrea Berg setzt sich für die Menschen in der Ukraine ein. 

Andrea Berg setzt sich für schwerkranke Kinder ein

Auf ihren Social Media Kanälen teilte die Sängerin ein Video, in dem die Erde und eine Friedenstaube zu sehen ist. Untermalt wurde dieses von ihrem Song „Lieber Gott“, den sie 2011 auf dem Album „Abenteuer“ erstmals präsentierte. Daran war damals auch Dieter Bohlen beteiligt. Im Beitrag berichtet Andrea: „Wir haben die ganze Woche Pakete gepackt, Kontakte hergestellt, Transporte unterstützt, Geld gespendet, Wohnungen für Flüchtlinge vorbereitet…“ und weiter: „Wir planen gerade mit dem Netzwerk der ‚Wiege‘ die Aufnahme schwerkranker Kinder, deren Therapie in der Ukraine nicht mehr möglich ist, und vieles, vieles mehr.“

Andrea Berg mit eindringlichen Worten

Ein klasse Einsatz von der herzlichen Künstlerin. Ihr gehen die Geschehnisse in der Ukraine sehr nah, wie auch ihre weiteren Worte unterstreichen: „Es ist nur ein verzweifelter Tropfen auf dem heißen Stein und sicher fühlt ihr Euch auch wie ich furchtbar ohnmächtig und hilflos. Mein Herz blutet und meine Seele schreit. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei all den Menschen, die in dieser schrecklichen Zeit von Krieg und Unterdrückung bedroht sind, die ihr Zuhause, ihre Liebsten, ihr Leben verlieren.“ Dabei fragt sie sich: „Warum? Wofür? So sinnlos…“ und appelliert an die Menschlichkeit und Nächstenliebe.

Andrea Berg: Diese Tiere Leben mit ihr auf dem Sonnenhof!

Schlager

 

 

 

Kauftipp
Ich würd's wieder tun
Andrea Berg - Ich würd's wieder tunIm selben Jahr ihres 30-jährigen Bühnenjubiläums erfreut die Schlagerqueen ihre Fans mit einem neuen Nummer-Eins-Album. „Ich würd's wieder tun" ist der Albumtitel und gleichnamige Titelsong - damit setzt sie ein musikalisches Statement für ihre einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für ihre Zukunft. Die ausgezeichnete Entertainerin hat es mit ihrem Brett mal wieder auf Platz eins der Charts in Deutschland und Österreich geschafft.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News