Bei "DSDS"Florian Silbereisen: Großes Lob für seine Ex-Freundin Helene Fischer

Florian Silbereisen: Großes Lob für seine Ex-Freundin Helene Fischer © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Die Castingshow-Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ gehen in die heiße Phase. Am vergangenen Samstag (5. März) wurde die vorletzte Ausgabe gesendet. Dabei wagte sich eine Kandidatin an einen der größten Helene Fischer – Hits. Die Schlagerkönigin ist in dem Genre das Maß aller Dinge – das weiß auch Chefjuror Florian Silbereisen, der lobende Worte für seine Ex fand…

Florian Silbereisen: Kandidatin weckt Erinnerungen

Helene Fischer ist DER Superstar des deutschen Schlagers und für viele junge Sängerinnen ein großes Idol. Auch bei „DSDS“ versuchen sich immer wieder Kandidatinnen an ihren Songs. So auch die 23-jährige Lena Engemann aus Magdeburg. Sie war am vergangenen Samstag (5. März) bei „DSDS“ zu sehen und performte den Hit „Achterbahn“. Als sie dies ankündigte, staunte Florian Silbereisen nicht schlecht und betonte, dass er diesen Song von etlichen Auftritten seiner Ex in- und auswendig kennt. „Ich bin sehr gespannt, ob du deine eigene Interpretation hinbekommst. Das würde mich freuen, wenn du das hinkriegst.“ betonte der Chefjuror. Die Performance animierte ihn sogar zum Mitsingen. Ob Lena also eine würdige Interpretation lieferte und in den Recall einziehen konnte?

Helene Fischer: So sehr lobte Florian Silbereisen seine Ex

Jeder Zuschauer dürfte bemerkt haben, dass Florian Silbereisen bei dem Auftritt ganz genau lauschte. Vor Aufregung leistete sich die junge Kandidatin dabei einen Texthänger. Der Chefjuror urteilte direkt und betonte, dass Schlager nicht einfach ist. „Du hast ja selbst gemerkt, allein schon jetzt in der zweiten Strophe ging dir ein bisschen die Puste aus. Helene tanzt, die fliegt dabei und macht noch alles nebenbei. Aber der Ton ist dann auch da.“ fand Florian Silbereisen und lobte dabei seine Ex, die eine sehr hohe Messlatte für die junge Kandidatin darstellte. Anfangs sichtlich zögernd kam der Chefjuror dann zu einer Entscheidung: „Ich kann nicht anders, ich geb dir jetzt auch ein ‚Ja‘!“

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News