Ikke Hüftgold: Rettung für hunderte Ukrainer

Ikke Hüftgold: Rettung für hunderte Ukrainer © Torsten Sobke / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
08.03.2022

Ikke Hüftgold ist vor allem durch seine exzessiven Party-Auftritte am Ballermann bekannt. Doch der Sänger und Produzent hat ein großes Herz und hilft, wo immer er kann. Das beweist er auch derzeit in der Ukraine-Krise….

Der ehemalige „Promi Big Brother“-Kandidat zeigt mit seiner Aktion Rückgrat, Verantwortungsbewusstsein und Herz. Er ist tatsächlich höchstpersönlich am Sonntag an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren. Im Gepäck: Jede Menge hilfsbereite Mitarbeiter und Hilfsgüter. Das Bild, welches sich ihm dort bot: Angst, Grauen, Schrecken und hilfsbedürftige Menschen. Ikke handelte sofort. Er lud 110 Menschen in die eigens für diese Aktion gemietete Busse und fuhr zurück Richtung Deutschland.

Ikke Hüftgold: Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge

Am Montag kehrten die Busse in einen Ort nahe Limburg - dort wohnt der Partysänger - zurück. Viele helfende Hände sorgen nun dafür, dass die Geflüchteten sicher unterkommen, Dolmetscher inklusive. Doch mit dem Transport sei es nicht getan, sagte Ikke gegenüber der "BILD". Nun sei es auch wichtig, Unterkünfte und Verpflegung für die Ukrainer zu finden. Dafür wolle er sich privat einsetzen und sogar seinen eigenen Firmensitz, Summerfield Group, zur Verfügung stellen. Er arbeitet nun daran, noch mehr Menschen über die Grenze zu holen. Insgesamt 500 geflüchtete Kindern und deren Müttern will Ikke helfen. Soviel Courage und Nächstenliebe ist nicht selbstverständlich...

Diese Schlagerstars mischten im Reality-TV mit

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan