Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Geheimniskrämerei?!Florian Silbereisen: Stehen die Termine der nächsten Shows fest?

Florian Silbereisen: Stehen die Termine der nächsten Shows fest? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

+++ UPDATE: Auch Karsten Walters Debüt-Album wurde auf Juli verlegt. Statt dem 3. Juni erscheint „Komm näher“ nun am 8. Juli 2022 +++

In diesem Jahr ist Florian Silbereisen trotz Corona-Pandemie gefragter denn je: „Traumschiff“-Dreharbeiten, „DSDS“ und direkt danach die „Schlagerfest.XXL“-Tournee stehen im Terminkalender des Multitalents. Auf der Strecke dabei bleiben die Feste-Shows, die erst im Sommer weitergehen sollen. Nun zeichnen sich immer mehr Gäste für die kommenden Shows ab – und verraten womöglich zugleich die Sendetermine…

Marianne Rosenberg: Album wegen Feste-Show verschoben?

Gerade in den letzten beiden Jahren war es sehr häufig so, dass Künstler ihre Alben den Terminen einer Feste-Show anpassten. Dadurch ließ sich oft schon früh ableiten, wann die nächsten Sendungen ausgestrahlt werden könnten. Nun scheint dies erneut der Fall zu sein. So plante Marianne Rosenberg ihr neues Album „DIVA“ am 18. März rauszubringen. Dieses wurde jedoch kürzlich auf den 8. Juli verschoben. Zudem hat auch Newcomer Max Weidner sein Debüt-Album vom 25. März auf den 22. Juli verschoben. Sind damit nun die nächsten Feste-Shows am 9. und 23. Juli? Das würde passen…

Max Weidner: Präsentiert er bei Florian Silbereisen sein Debüt-Album?

Denn erst vor wenigen Wochen verriet eine ARD-Sprecherin gegenüber „Wunschliste.de“, dass Schlager-Fans im Juli wieder auf ihre Kosten kommen sollen. Dort sind gleich zwei Feste-Shows geplant – eine Sendung am Anfang und eine am Ende des Monats. Damit würden die Album-Verschiebungen von Marianne Rosenberg und Max Weidner absolut Sinn ergeben. Erstgenannte ist Stammgast bei Florian Silbereisen, während der Newcomer im Dezember 2021 beim „Adventssingen“ auftrat und nun häufiger dabei sein könnte. Gerade für Max wäre es eine ideale Werbung, wenn er in einer großen Show sein erstes Album präsentieren würde. Wir sind gespannt, wann die Verantwortlichen die Termine der Shows offiziell kommunizieren werden.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan