Ukraine-KriegDieter Bohlen: Jetzt bricht er sein Schweigen

Dieter Bohlen: Jetzt bricht er sein Schweigen © Sony Music
Marie G.
Redaktion

Schon so mancher Promi hat sich schon zu den Zuständen in der Ukraine geäußert. Doch Dieter Bohlen hat bisher geschwiegen. Auf seinem Instagram-Kanal hat der Poptitan jetzt Stellung bezogen.

Dieter Bohlen: Äußert sich zu Ukraine-Krieg

Zu seiner Zeit mit „Modern Talking“ hat Dieter Bohlen nicht nur in Deutschland Mega-Erfolge gefeiert. Auch international war das Duo sehr beliebt. Vor allem in Russland konnten Dieter Bohlen und Thomas Anders viele Menschen mit ihrer Musik begeistern. Erst Ende letzten Jahres sagte Dieter Bohlen seine Konzerte in diesem Land ab. Grund war damals die Corona-Pandemie. Momentan könnte man meinen, dass der Poptitan auch nicht in absehbarer Zeit wieder in Russland auftreten wird. Derzeit sorgt das Land mit seinem Angriff auf die Ukraine für viel Entsetzen. Ein Thema, zu dem der Poptitan bisher geschwiegen hatte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen)

Dieter Bohlen: Appell für den Frieden

Auf seinem Instagram-Kanal hat der Poptitan jetzt ein Video gepostet, in dem er sich erstmals zu dem Ukraine-Krieg äußert. Sein langes Schweigen begründet der 68-Jährige damit, dass er sprachlos war über das, was in der Ukraine derzeit passiere. „Mir fehlten die Worte über den Krieg in der Ukraine, weil der mir sehr nahe gegangen ist. Ich kenn unheimlich viele Menschen dort durch meine Konzerte. Die waren immer total lieb.“ Jedoch würde Dieter Bohlen durch seine Konzerte auch viele Russen kennen, mit denen er sich gut verstanden habe. „Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie es zu so was kommen konnte. Ich bin unheimlich betroffen.“, erklärt der Produzent. Weiter meint er: „Ich wünsche allen dort alles liebe und  hoffe vom ganzen Herzen, dass es bald vorbei ist und das irgendwie alles wieder gut wird. Ich bin mit meinem Herzen bei euch.“ Starke Worte von Dieter Bohlen!

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstar saßen schon in der Jury

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News