Wow!Kerstin Ott: Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs?

Kerstin Ott: Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Kerstin Ott konnte sich schon längst neben Größen wie Helene Fischer und Andrea Berg einreihen. Trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich nie aufgegeben und blieb sich immer treu. Wie hat sie das geschafft?

Ihr holpriger Start ins Schlagergeschäft

Mit ihrem Hit "Die immer lacht" wurde Kerstin Ott über Nacht berühmt. Doch auch eine Kerstin Ott hatte es am Anfang ihrer Karriere nicht leicht. Denn die Sängerin erfüllt augenscheinlich nicht unbedingt das Image eines herkömmlichen Popstars. Kerstin Ott ist einfach herrlich normal und bodenständig. Genau das scheint ihr Geheimrezept zu sein. Wie das "Süddeutsche Zeitung"-Magazin berichtet, scheint Kerstin Ott anfangs angeeckt zu sein. Statt Glitzerkleid, Make-up und Wellenmähne blieb die Sängerin einfach sie selbst. Mit Turnschuhen und Jeans.

Kerstin Ott lässt sich nicht verbiegen

Daniel Schmidt, Manager bei Universal Music, verrät gegenüber dem "Süddeutsche Zeitung"-Magazin: "Wir haben nie versucht sie in eine andere Richtung zu drängen. Der Trainingsanzug war von Anfang an ihr Markenzeichen." Und Kerstin Ott scheint auch nie versucht zu haben sich zu ändern. Gut so! Schließlich macht sie gerade ihre Authentizität aus. Ihre ehrlichen Texte, die nicht immer nur von der wahren Liebe handeln sondern auch mal ernstere Themen aufgreifen kommen gut an. Dass die Fans gerade ihre Nahbarkeit lieben zeigte sich auch bei ihrer Teilnahme bei der Tanz-Show "Let's Dance". Kerstin Ott war die erste Frau, die mit einer anderen Frau getanzt hatte. Ein absolutes Novum! Doch auch hier konnte Ott von sich überzeugen. Obwohl die Jury wenig von ihrem Tanzstil hielt, kam die Sängerin immer wieder in die nächste Runde. Kerstin Ott hat eine sehr starke Fangemeinde und hat sich mittlerweile als eine echte Größe in der Schlagerwelt etabliert. Dabei ist die Sängerin sich immer treu geblieben. Darauf kann sie wirklich stolz sein!

Ihre schönsten TV-Momente

Kerstin Ott konnte sich schon längst neben Größen wie Helene Fischer und Andrea Berg einreihen. Trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten hat...

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News