Krass!Vanessa Mai: Farid Bang kritisiert Chartplatzierung 

Vanessa Mai: Farid Bang kritisiert Chartplatzierung  © Frank Weichert / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Vanessa Mai hat schon den ein oder anderen Song mit einem Rapper aufgenommen. Damit scheint sie auch recht erfolgreich zu sein. Obwohl die Sängerin eher im Schlager bekannt ist, wurde ihr neuester Song auf der Streamingplattform „Spotify“ in der Playlist „Deutschrap Brandneu“ gelistet. Das stößt scheinbar so manchen vor den Kopf. Rapper Farid Bang hat sich auf Instagram ausgelassen und lässt Kritik walten. 

Der Deutschrapper Farid Bang zeigte offen seine Unzufriedenheit in einer Instagram-Story. Dass die Single der Schlagersängerin so gut platziert war, machte ihn sauer. Sein Unmut richtete sich allerdings nicht gegen Vanessa Mai persönlich. Eher bezog sich seine Kritik an den Streaming-Dienst Spotify.

Vanessa Mai: Ist sie in der falschen Playlist gelandet?

Laut dem Skandal-Rapper muss die neue Single der deutschen Musikerin in der „Schlager Brandneu“-Playlist platziert werden und nicht in der „Deutschrap Brandneu“-Playlist, denn Vanessa Mai ist ja eigentlich im Schlager zu Hause. Ihre Top-Platzierung würde, seiner Meinung nach, einem seiner Rapper-Kollegen den Platz wegnehmen. Die Instagram-Story, in der er sich auf diese Situation bezog, ist mittlerweile gelöscht.

Auch Kollegah greift Vanessa Mai an

In der Story war außerdem zu lesen, dass Farid Bang dem Streaming-Dienst anbot, persönlich vorbeizukommen, um sich dieses Ranking von Angesicht zu Angesicht erklären zu lassen. Ob es zu einem Gespräch kam, ist bislang nicht bekannt. Nachdem aber Farid Bang seine Meinung online preisgab, äußerte sich auch der bekannte deutsche Rapper Kollegah zu der Situation. Gegenüber „Musikexpress“ sprach er von „schlechten Zeiten für den Deutschrap“ und „Tod von Vielfalt. Authentizität. Echter Kunst und allem, wofür Hiphop eigentlich steht“. Vanessa Mai selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.

So sexy ist Vanessa Mai

Schlager
Metamorphose
Metamorphose Auch auf ihrem 8. Album geht sie konsequent ihren ganz eigenen Weg und fusioniert verschiedene Genres miteinander. Mit: Happy End uvm.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News