Nach Gesundheits-DramaQueen Elizabeth: Endlich Entwarnung?

Queen Elizabeth: Endlich Entwarnung? Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Marie G.
Redaktion

Am 29. März findet in der Westminster Abbey ein Gedenkgottesdienst für Prinz Philip statt. Doch wird es Queen Elizabeth zu diesem wichtigen Termin schaffen? Sie musste erst kürzlich wieder viele Teilnahmen absagen. Adelsexpertin Elke Habekost ist sich sicher – Queen Elizabeth wird dabei sein!

Queen Elizabeth: Ihre Gesundheit bereitet weiterhin Sorgen

Der Gesundheitszustand von Queen Elizabeth bereitet schon lange große Sorgen. Nach ihrer Corona-Infektion schien es so, als würde es ihr wieder schlechter gehen. Sie musste ihre Teilnahme beim Commonwealth Day absagen und zog sich augenscheinlich wieder zurück. Im Hinblick auf den bevorstehenden Gedenkgottesdienst für Prinz Philip kam die Sorge auf, dass sie dieses wichtige Event verpassen würde. Doch jetzt gibt es Entwarnung.

Queen Elizabeth: Schafft sie es zur Gedenkfeier?

Schlager.de hat mit Elke Habekost, Chefredakteurin der Adelpost gesprochen. Für sie ist klar: Die Queen wird alles versuchen um bei dem Event dabei sein zu können! „Das vergangene Jahr hat die Queen schon sehr gezeichnet, emotional und auch körperlich gesehen. Der Tod von Prinz Philip, die Probleme mit ihrem Rücken, wegen denen sie im November sogar mehrere Termine absagen musste – und ganz aktuell natürlich ihre mittlerweile überstandene Corona-Erkrankung. Aber ich denke trotzdem, dass sie alles daran setzen wird, bei der Gedenkfeier für ihren geliebten Prinz Philip dabei zu sein“, erklärt Elke Habekost. Doch ein Haken könnte die ganze Sache dennoch haben. Auch wenn Queen Elizabeth viel Willensstärke hat, könnte ihr das Alter einen Strich durch die Rechnung machen:“Man darf nie vergessen, dass sie in wenigen Wochen eben schon stolze 96 Jahre alt wird und der Körper da vielleicht nicht mehr so kann, wie der Kopf es gerne hätte. Aber wenn uns die Queen eines bewiesen hat, dann, wie viel Stärke in ihr steckt.“

Queen Elizabeth: Der Streit eskaliert

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News