GedenkfeierPrinz Philip: Wer erweist ihm die Ehre?

Prinz Philip: Wer erweist ihm die Ehre? © Dutch Press Photo/Cover Images
Marie G.
Redaktion

Vor fast einem Jahr ist Prinz Philip verstorben. Da seine Beisetzung aufgrund der Corona-Pandemie relativ klein ausfiel, soll am 29. März eine Gedenkfeier für den Ehemann von Queen Elizabeth abgehalten werden. Laut „GALA“ sollen sich dort auch einige Royals blicken lassen.

Gedenkfeier für Prinz Philip

Der Tod von Prinz Philip war ein herber Schock für die britische Königsfamilie. Vor allem seine Witwe Queen Elizabeth scheint es schwer getroffen zu haben. Schließlich waren sie ganze 74 Jahre verheiratet. Das muss man erstmal schaffen! Zu Ehren ihres geliebten Mannes lässt Queen Elizabeth am 29. März eine Gedenkfeier in der Westminster Abbey abhalten. Die wird scheinbar auch nicht gerade im kleinen Kreis stattfinden. Laut „GALA“ sind dort einige internationale Royals eingeladen, um an Prinz Philip zu erinnern.

Das ist die Gästeliste

Auf der Gästeliste sollen unteranderem das schwedische Königspaar Carl Gustav und Silvia sowie die spanischen Royals König Felipe und Königin Letizia stehen. Auch die niederländischen Royals König Willem-Alexander und Königin Maxima sollen mit der ehemaligen Regentin Prinzessin Beatrix anreisen. Unklar ist noch, ob auch Königin Margrethe von Dänemark eingeladen ist. Die dänische Monarchin pflegt zu Queen Elizabeth eine enge Freundschaft, doch bisher hat sie noch nicht öffentlich bekanntgegeben zu kommen.

Prinz Harry wird nicht teilnehmen

Wer auf jeden Fall nicht kommen wird, ist Prinz Harry. Der Enkel von Prinz Philip hat bereits vor einigen Wochen bestätigt, dass er an der Gedenkfeier nicht teilnehmen wird. Der Grund sei, dass er nicht genügend Schutz zugesichert bekommen würde. Damit wird er seiner Großmutter bestimmt einen Stich ins Herz versetzen. Schließlich standen sie sich immer sehr nahe. Doch vielleicht lässt sich Prinz Harry erweichen und wird doch bei den Feierlichkeiten dabei sein. Immerhin geht es hier um seinen Großvater. Da könnte man Familienstreitigkeiten für einen Moment beiseite schieben …

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News