Sängerin verrät HintergründeElla Endlich: „Es war von vorne rein klar, dass die Passion stattfinden soll“

Ella Endlich: „Es war von vorne rein klar, dass die Passion stattfinden soll“ © Frank Weichert
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Am 13. April kommt es in Deutschland zu einer großen Premiere: Das in den Niederlanden bereits sehr erfolgreiche Live-Event „Die Passion“ wird erstmals in Deutschland adaptiert und auf RTL ausgestrahlt. Dafür konnte man einige namhafte Stars verpflichten. Neben Alexander Klaws und Laith Al-Deen ist auch Ella Endlich in der Rolle der Maria dabei. Gegenüber der Schlager.de – App sprach die Sängerin exklusiv über ihr Engagement in dem Mega-Event.

Ella Endlich: alle Infos, Fotos, Biografie zur Schlagersängerin – HIER KLICKEN

„Die Passion“: Live-Event mitten in Essen

„Die Passion“ wird mitten aus Essen live ausgestrahlt. Auf der Hauptbühne wird der Großteil der Handlung stattfinden. Wie Ella verriet, ist das jedoch nicht der einzige Schauplatz. „Es gibt noch drei, vier weitere Orte, wo Jesus und andere Teile der Geschichte stattfinden, die vorher aufgezeichnet wurden. Das geschah aus logistischen Gründen und wird am Abend der Ausstrahlung hineingeschnitten.

Ella Endlich: Das ist die Message von „Die Passion“

Das Stück wird eine Art Open-Air sein – und das soll dementsprechend auch mit Publikum geschehen – wenn auch nicht ganz so wie gedacht, berichtet Ella: „Ursprünglich war geplant, dass dort 10.000 Menschen vor die Bühne dürfen. Aufgrund der Pandemie gibt es jetzt sozusagen die sichere Variante der Passion.“ 1000 Leute sollen dabei sein können. Zuvor musste „Die Passion“ wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben. Nun ist es endlich soweit – trotz der aktuellen politischen Lage: „Es war von vorne rein klar, dass die Passion stattfinden soll. Der Grundgedanke der Passion geht ja weit über einen rein religiösen Hintergrund hinaus. Dieser handelt von zeitlosen, menschlichen Themen: Liebe, Verlust, Trauer, Vergebung. Da setzt die Passion in diesen Zeiten glaube ich auch nochmal ein Zeichen.“ 

„Die Passion“: Proben starten in Kürze

Ihre Kollegen hat sie jedoch noch nicht getroffen, berichtet die Künstlerin: „Nächste Woche Montag haben wir die allererste Probe, wo ich dann auch die anderen Sänger kennenlerne.“ Anschließend wird drei Tage vor Ausstrahlung noch einmal intensiv geprobt. Um einen möglichen Corona-Ausbruch zu verhindern, laufen die Proben unter strengen Bedingungen ab, verriet Ella: „Wenn wir in der Probe zusammenkommen ist es verpflichtend, dass wir einen negativen PCR-Test vorweisen können.“ Sie selbst freut sich, nun endlich wieder auf der Bühne stehen zu können – auch wenn es für die Sängerin aufgrund der Pandemie ein totaler Kaltstart ist. Wir sind gespannt auf das spannende, sehr besondere Stück.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schlager

 

 

Sternenschwimmer
SternenschwimmerDie beliebte Sängerin und Songwriterin präsentiert ein brillantes Werk, das vor Ideen- und Facettenreichtum nur so strotzt. Mit: Granada, Der große Bogen der Zeit, Unbegrenzt, Das gönn ich dir uvm.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News