Sensation in LondonABBA: Nach 30 Jahren – Erster gemeinsamer Auftritt

ABBA: Nach 30 Jahren – Erster gemeinsamer Auftritt ABBA © Universal Music
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Im letzten Jahr meldeten sich ABBA mit einem brandneuen Album zurück, nach fast 40 Jahren. Das verkündeten Björn Ulvaeus und Benny Andersson in einem Livestream. Zudem teaserten sie dabei erstmals das Musical “ABBA Voyage” an. Nun plant die legendäre Musikgruppe genau deswegen noch einen letzten gemeinsamen Auftritt! 

ABBA: Sensation bahnt sich an

Kürzlich wurde ABBA der Government’s Music Export Prize 2022 verliehen. Diesen nahmen Björn und Benny persönlich entgegen. In dem Rahmen ließ Erstgenannter die Katze aus dem Sack: Alle vier Mitglieder von der schwedischen Kultgruppe werden bei der Eröffnung von "ABBA Voyage" am 26. Mai 2022 in London dabei sein. Und das live und in Farbe. Das ist eine absolute Sensation, denn Agnetha und Anni-Frid zogen sich längst aus der Öffentlichkeit zurück und meideten immer wieder öffentliche Auftritte. Selbst beim besagten, historischen Livestream im vergangenen Jahr und beim "Wetten, dass..?" - Revival glänzten die Damen durch Abwesenheit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

"ABBA Voyage": Neues Theater für das Musical

"ABBA Voyage" wird ein noch nie dagewesenes Musical, in dem verjüngte Versionen der Band als Hologramme die Hauptdarsteller spielen werden. Eigens für das Stück baute man ein neues Theater London. Nach der feierlichen Eröffnung am 26. Mai wird das Stück mehrmals die Woche gezeigt. Fans, die für die Premiere Tickets ergattern konnten, sind echte Glückspilze. Aber auch ohne Karten dürfte beim Opening ordentlich was los sein. Spätestens jetzt, nachdem diese Sensation bekannt wurde. Auf einen gemeinsamen Auftritt der Band warteten Fans Jahrzehnte. Unbekannt hingegen ist noch, ob sie am 26. Mai auch singen werden.

Virtuelles Comeback

Im letzten Jahr meldeten sich ABBA mit einem brandneuen Album zurück, nach fast 40 Jahren. Das verkündeten Björn Ulvaeus und...

 

Weitere News zu ABBA

Die 3 beliebtesten
Schlager-News