MysteriösFreddy Quinn ist unauffindbar

Exklusiv
Freddy Quinn ist unauffindbar © Electrola (Universal Music)
Eduard Ebel
Redakteur

Freddy Quinn gehörte zu den größten Entertainern des Landes. Seine Hits wie “Junge, komm bald wieder” sowie “Die Gitarre und das Meer” prägten eine ganze Generation. Seit Ewigkeiten hat man nichts mehr von dem Musiker gehört. Ist er etwa spurlos verschwunden? Ein Insider hat mit Schlager.de gesprochen und verraten, warum der Musiker derzeit quasi unauffindbar ist. 

Im September 2021 wurde in den Medien bekanntgegeben, dass Freddy Quinn mit stolzen 90 Jahren seine große Liebe Rosi heiraten will. Es war die letzte Meldung, die in der Öffentlichkeit Wellen geschlagen hat. Eine Hochzeit in diesem hohen Alter? Wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Spekulationen?

Freddy Quinn schottet sich ab

"Ich glaube zu 90 Prozent, dass das nicht stimmt", behauptet Eduard Klinger. Der Österreicher betreibt ein Freddy Quinn-Museum in Wien und konnte bereits zahlreiche TV-Teams in seine Ausstellung locken. Gelegentlich haben die beiden Kontakt und telefonieren sogar miteinander. "Freddy möchte sein Privatleben nicht in die Öffentlichkeit ziehen", begründet der große Fan die Unauffindbarkeit von Freddy Quinn. Die Vergangenheit war nicht gerade leicht. Vor 20 Jahren geriet der Superstar wegen einer Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen. Sogar von einer Gefängnisstrafe war damals die Rede.

Freddy Quinn: Es gibt keinen Anlass zur Sorge

Zum letzten Mal haben Klinger und Quinn im Herbst vergangenen Jahres miteinander gesprochen. Der Leiter des Museums schenkte dem Superstar eine 150-seitige Chronologie der wichtigsten Stationen im Leben von Freddy Quinn. Der Wiener weiß, dass die Musiklegende in der Nähe von Hamburg den Ruhestand genießt. Freddy Quinn soll es gesundheitlich gut gehen. "Es gibt keinen Anlass zur Sorge", meint Klinger. "Vielleicht wird er noch seinen 100. Geburtstag feiern." Die Fans würden sich das sehr wünschen. Diese News findet ihr auch in der Schlager.de-App. Hier downloaden! 

DIESE 7 Sprachen beherrscht er fließend

Freddy Quinn gehörte zu den größten Entertainern des Landes. Seine Hits wie “Junge, komm bald wieder” sowie “Die Gitarre und das Meer” prägten...

 

Weitere News zu Freddy Quinn

Die 3 beliebtesten
Schlager-News