Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Neuer Rekord!Kerstin Ott: „Das ist wirklich der Wahnsinn“

Kerstin Ott: „Das ist wirklich der Wahnsinn“ © ZDF / Sascha Baumann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit 2016 hat Kerstin Ott wie kaum eine andere Schlagerkünstlerin die Musik geprägt – mit gefühlvollen und ehrlichen Songs, die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen. Begleitet von vielen Rekorden und diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihre Alben und Singles. Sogar einen Diamant Award hat die Sängerin bereits erhalten. Nun bricht Kerstin Ott den nächsten unglaublichen Rekord…

Kerstin Ott: „Ich bin überwältigt…“

Innerhalb von sechs Jahren hat sich Kerstin Ott zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen entwickelt. Kollegen schwärmen von der 40-Jährigen, die Fans sind begeistert und feiern ihre Lieder. Nun hat sie den nächsten Rekord geknackt. Das Video von „Die immer lacht“ wurde bei „Youtube“ 200 Millionen Mal angeklickt. Eine unfassbare Zahl, die unerreicht ist innerhalb der Schlagerszene. Kerstin Ott verrät gegenüber der Schlager.de App: „Ich bin überwältigt von dieser Zahl, und freue mich wahnsinnig drüber so viele Menschen mit dem Song zu erfreuen! Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich bedanke mich bei allen die es ermöglicht haben und natürlich bei denen die es hören.“ Schaut man sich andere Schlager-Hits an, wird erst deutlich, wie einzigartig dieser Erfolg ist!

Kerstin Ott erfolgreicher als ihre Kollegen

Der Über-Hit „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer kommt bei „YouTube“ auf 92 Millionen Klicks. Das Erfolgs-Duett von Roland Kaiser und Maite KellyWarum hast Du nicht nein gesagt“ schaffte bisher 140 Millionen Views. Der Partykracher von Andreas Gabalier „Hulapalu“ kommt am nächsten an den Rekord heran – mit 162 Millionen Klicks. Der Song „Ein Stern“ von DJ Ötzi und Nik P. liegt bei gerade einmal 23 Millionen, obwohl die Nummer zwei Jahre in den deutschen Charts war. Aber an Kerstin Otts „Die immer lacht“ kommt keiner der Schlagerkollegen ran. Am 8. April gibt es neue Musik für alle Fans. Da erscheint die Deluxe Edition von „Nachts sind alle Katzen grau“.

Neue Single von Kerstin Ott feiert Premiere bei Giovanni Zarrella

Einen Tag später gibt es ein Wiedersehen mit Kerstin Ott im TV. Dann ist sie zu Gast bei der „Giovanni Zarrella Show“ und stellt ihre neue Single „Einfach nein“ vor. Auch der neue Song enthält wieder eine klare Botschaft: „Es lohnt sich immer, um Menschen zu kämpfen, die einem wichtig sind. Manchmal hat man so viel um die Ohren, dass man das Wichtigste im Leben vernachlässigt: Die Liebe, Freundschaften, Freude, Spaß…“ Wie das neue Lied klingt, erfahren wir dann in der großen TV-Premiere bei Giovanni Zarrella. Die beiden Künstler-Kollegen sind seit vielen Jahren auch privat befreundet und schätzen einander sehr.

Kerstin Ott: Ihre Geschichte

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan