Sie will nicht mehr schweigenVanessa Mai: Show-Aus bei Florian Silbereisen! Jetzt spricht sie Klartext

Vanessa Mai: Show-Aus bei Florian Silbereisen! Jetzt spricht sie Klartext Florian Silbereisen und Vanessa Mai © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Seit Ewigkeiten warten die Fans auf ein Feste-Show-Comeback von Vanessa Mai. Zuletzt trat sie am 13. Januar 2018 in einer Silbereisen-Sendung auf. Jetzt hat sich die hübsche Sängerin endlich über ihr Fehlen in diesen prestigeträchtigen Shows geäußert. Ausgerechnet Jan Böhmermann hat ihr anscheinend zu diesem Schritt verholfen. 

Vor wenigen Stunden hat Vanessa Mai auf Instagram die Bombe platzen lassen: „Ihr habt gefragt, warum ich nicht mehr in den Shows von Florian bin. Ab 8:30 min gibt’s die Antwort.“ Die Schlagersängerin teilt in ihrer Story einen Link, der einen Ausschnitt aus der Show „ZDF Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann zeigt.

Michael Jürgens wird zum Thema bei Jan Böhmermann

Der Satiriker hat sich in seiner neuesten Ausgabe mit der Schlagerbrache beschäftigt. Insbesondere Michael Jürgens, Manager von Florian Silbereisen, wurde zum Thema. „Mit Micha […] muss man sich gut stellen, wenn man Erfolg haben will im deutschen Schlager“, meinte Jan Böhmermann. Jürgens ist nicht nur als Manager von Florian Silbereisen aktiv – er ist auch für die Feste-Shows verantwortlich und „bestimmt über den Inhalt der Silbereisen-Shows“, betont Böhmermann. Daher habe Jürgens eine besondere Macht. Er „herrscht über ein monopolartiges Machtgeflecht, das so besorgniserregend ist“, kritisiert der ZDF-Komiker.

Vanessa Mai: „Micha, ich mag dich eigentlich“

Auf Instagram greift Vanessa Mai die Aussagen des Satirikers auf: „Micha, ich mag dich eigentlich, irgendwie, aber cool war vieles nicht. Es gibt in allen Bereichen Spielregeln. Was aber nicht heißt, dass ich persönlich mich daran halten muss. […] Für mich hat es nicht gepasst.“ Wieso es womöglich Unstimmigkeiten gab, verrät die Sängerin nicht. Feststeht, dass es für Vanessa Mai nach dieser öffentlichen Kritik sehr wahrscheinlich kein Comeback in einer Feste-Show von Florian Silbereisen geben wird. Sie muss jetzt ihren eigenen Weg gehen – und das ohne die Hilfe von Florian Silbereisens starken TV-Quoten.

10 Fakten über eine Silbereisen-Show

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News