Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Seit Monaten gibt es keine neuen Videos mehrHansi Hinterseer: YouTube-Aus?

Hansi Hinterseer: YouTube-Aus? Hansi Hinterseer © Chris Singer
Eduard Ebel
Redakteur

Seit mehr als 25 Jahren steht Hansi Hinterseer auf den Schlager-Bühnen. Songs wie „Amore Mio“ oder „Ein kleines Edelweiß“ klicken sich auf YouTube millionenfach. Um seinen Fans besondere Einblick zu gewähren, startete der Volksmusiker vor einiger Zeit einen eigenen Kanal auf YouTube. Leider wird dort seit mehr als einem Jahr kein frischer Content hochgeladen. Warum eigentlich? 

YouTube eignet sich für viele Künstler als ideale Plattform, um Musikvideos mit den Fans zu teilen. Kerstin Ott hat mit ihrem Clip zu „Die immer lacht“ mit 200 Millionen Aufrufen einen neuen Rekord im Schlager aufgestellt. „Das ist wirklich der Wahnsinn“, schwärmte sie. Klickzahlen, die für viele Kollegen der Branche fast unerreichbar scheinen. Auch die Musikvideos von Hansi Hinterseer kommen an diese magische Marke von Kerstin Ott nicht einmal ansatzweise heran. Trotzdem klicken sich die Musikclips von Hansi Hinterseer millionenfach. So startete der ehemalige Skirennläufer vor einigen Jahren einen eigenen YouTube-Kanal, der mit vergangenen Auftritten im ZDF-Fernsehgarten gefüllt wurde.

Hansi Hinterseer: Corona war der Grund für YouTube-Engagement

Ende 2020 wagte man das große YouTube-Comeback. Grund war die Corona-Pandemie und das vorübergehende Aus von zahlreichen Auftritte. „Um euch etwas ein bisschen zu präsentieren, mache ich einen eigenen YouTube-Kanal“, sagte Hinterseer, der seinen Fans Einblicke in sein Privatleben sowie in die Produktion seines Weihnachtsalbums gewährte.

Hansi Hinterseer und YouTube: Pause seit mehr als einem Jahr

Innerhalb von sechs Wochen wurden neun Videos hochgeladen. Seit Mitte November 2020 ist auf diesem Kanal mit mehr als 21.000 Abonnenten allerdings nichts passiert. Warum eigentlich? Aufgrund der Pandemie und der strengenden Einreise- sowie Kontaktbeschränkungen soll die Produktion der Videos nicht machbar gewesen sein, heißt es von einer Sprecherin von Hansi Hinterseer. Im Sommer erscheint Hansi Hinterseers neues Album „Weil es Dich gibt“. Wer weiß, vielleicht besteht ja da die Chance, dass man dann neue Videos hochlädt. Die Sprecherin von Hansi Hinterseer hat diese Vermutung nicht dementiert. Du willst 200.000 Euro gewinnen? Dass lade Dir jetzt die Schlager.de-App herunter!

Hansi Hinterseer: Schlagersänger und Ski-Legende - So wurde er zum Helden

Schlager

 

Weil es dich gibt + GRATIS Postkartenset
Weil es dich gibt + GRATIS PostkartensetFantastische Neuigkeiten für Fans des sympathischen Österreichers: Nach dem 2019er Erfolgsalbum "Ich halt zu Dir" veröffentlicht der Sänger sein nächstes Werk und begeistert durch stimmungsvolle Titel, mitreißende Melodien und einfühlsame Texte. Sichern Sie sich bereits jetzt Ihr Exemplar!
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News