Damit hätten wir nicht gerechnetDSDS 2022: Moderator kehrt nach zehn Jahren zurück

DSDS 2022: Moderator kehrt nach zehn Jahren zurück © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Der Auslandsrecall bei der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geht in die heiße Phase. Nur noch zwei Ausgaben, dann geht es mit den großen Live-Shows weiter. In diesen feiert Moderator Marco Schreyl sein überraschendes Comeback. Nun äußerte er sich selbst dazu…

DSDS: Moderator kehrt nach zehn Jahren zurück

Die Verantwortlichen von „Deutschland sucht den Superstar“ wagten mit der aktuellen Staffel einen kompletten Neuanfang. Nach der Ära von Dieter Bohlen übernahm Showmaster Florian Silbereisen den Posten des Chefjurors, während der holländische Country-Star Ilse de Lange und Top-Produzent Toby Gad die Jury komplettieren. Doch für die diesjährigen Live-Shows kehrt jetzt mit Marco Schreyl ein alter Bekannter zurück. Voller Vorfreude äußerte sich der Moderator gegenüber RTL: „Es macht ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich für die Live-Shows kommen darf.“

DSDS: Marco Schreyl kehrt gereift zurück

Marco Schreyl war bereits von 2005 bis 2012 Moderator bei DSDS und sammelte dort erste Erfahrungen als Moderator in einer großen Show. Doch nach sieben Jahren war dann plötzlich Schluss. Nun kehrt er gereift zurück und kündigt an, es „wie mit 48 und nicht mit 32 Jahren“ zu machen. In den letzten Jahren moderierte er verschiedene Formate, darunter für einige Zeit sogar eine eigene Sendung. RTL-Unterhaltungschef Markut Küttner freut sich über die Rückkehr von Marco: „Mit dieser Show startete seine RTL-Karriere und es ist großartig, dass er jetzt wieder die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der großen ‚DSDS‘-Bühne begrüßen wird. Zusammen mit unserer sympathischen und wahnsinnig kompetenten Jury und unseren top Gesangstalenten wird er beste Familienunterhaltung am Samstagabend liefern.“

Marco Schreyl: Überraschende Beichte

In dem Interview mit RTL zeigte der Moderator nicht nur Vorfreude, sondern überraschte die Fans auch mit einer Aussage: „Ich habe nie eine Liveshow von ‚DSDS‘ jemals gesehen. Ich muss mir das nicht angucken. Ich bin froh, dass es eine Liveshow ist und freu mich tierisch drauf.“ Wir sind gespannt, wie sich Marco Schreyl 2022 bei „Deutschland sucht den Superstar“ schlagen wird.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News