Pietro Lombardi: Wird er jetzt zum Ballermann-Star?

Exklusiv
Pietro Lombardi: Wird er jetzt zum Ballermann-Star? Lorenz Büffel © Privat
Leonie Immig
Volontärin
05.04.2022

Was für eine Freude bei den Fans: Die Ballermann-Stars Lorenz Büffel und Tim Toupet widmen ihrem Kumpel Pietro Lombardi einen Song. Wow! Wie es dazu kam, hat uns Lorenz Büffel im exklusiven „Schlager.de“-Interview verraten…

"Pietro Lombardi": So entstand der gemeinsame Song

Man merkt es im Gespräch sofort: Lorenz Büffel und Tim Toupet sind von ihrem Kollegen Pietro Lombardi als Mensch und als Musiker total begeistert. Nun bringen die beiden über ihn sogar einen Song raus! Nun hat uns Lorenz Büffel exklusiv verraten, wie das Lied entstanden ist: "Also die Grundidee stammt von meinem Kollegen Tim Toupet, der mit Michael Rötgens bereits vor über zwei Jahren die Idee hatte, für Pietro einen Song zu machen. Das war kurz bevor die Corona-Zeit begann. Wir haben ja alle aufgehört, Partysongs zu produzieren, weil es ja nicht wirklich viel gebracht hat - wenn gerade keine Partys sind." Aber wie kamen die beiden eigentlich auf Pietro Lombardi? "Pietro war ständig als Superstar in der Presse ist und er ist auch echt ein geiler Typ", so der Sänger. Da Lorenz Pietro gut kennt, schrieb ihn Tim eines Tages an und fragte ihn, ob er bei dem Song mitmachen möchte. Zusätzlich hatte Tim die Hoffnung, dass sie so auch Pietro Lombardi selbst mit ins Boot holen können. Mit Erfolg!

Pietro Lombardi spielt in neuem Musikvideo mit

Nachdem sie den Song produziert hatten, schickte Lorenz Büffel den fertigen Song an Pietro und "er ist einfach komplett ausgeflippt". Pietro fand den Song echt lustig und für den Sänger ist es eine große Ehre, dass ihm so ein positives Lied gewidmet wird, erzählt Büffel freudestrahlend. Tim und Lorenz hatten dann den großen Wunsch, dass Pietro auch in ihrem Musikvideo mitspielt. Deshalb schrieb ihn Lorenz prompt noch einmal an: "Selbst wenn du nur für eine Minute dabei bist und du den Song unterstützt, dann hat er natürlich eine ganz andere Energie." Und der Mut wurde belohnt: Pietro sagte den beiden sofort zu. Die Fans müssen auch nicht mehr allzu lange warten, denn der Song "Pietro Lombardi" wird gemeinsam mit dem Musikvideo am 11. April erscheinen.

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstar saßen schon in der Jury

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan