Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi © www.facebook.com/PietroLombardiOfficial

Pietro Lombardi – Schlager verbindet

Steckbrief von Pietro Lombardi

  • Geburtsdatum: 09.06.1992
  • Geburtsort: Karlsruhe
  • Ausbildung: Maler und Lackierer (abgebrochen)
  • Beruf: Sänger
  • Körpergröße: 1,73m
  • Familienstand: geschieden von Sarah Lombardi
  • Kinder: ein Sohn (Alessio Lombardi)
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Wohnort: Köln

Das Leben von Pietro Lombardi

Am 09. Juni 1992 wurde Pietro Lombardi in Karlsruhe geboren und wuchs dort mit seinen zwei Geschwistern auf. Pietro ist väterlicherseits italienischer Abstammung. Er verließ die Hauptschule ohne einen Abschluss und begann eine Lehre als Maler und Lackierer. Diese brach er jedoch ab, um seinen Hauptschulabschluss in einem BEJ nachzuholen. Nebenbei arbeitete er als Pizzabäcker und hatte einen Minijob als Swarovski-Steinleger in einer Werkstatt eines Juweliergeschäfts. 2011 gewann Pietro Lombardi die 8. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Dort lernte er Sarah Engels kennen, die er später heiratete. Die beiden haben einen Sohn, sind aber mittlerweile getrennt und geschieden.

Pietro Lombardi - Karrierestart bei DSDS

Eigentlich wollte Pietro Profi- Fußballer werden und spielte in seiner Kindheit und Jugend beim Karlsruher SC. Nach einem Schien- und Wadenbeinbruch musste er als 16- Jähriger diesen Traum an den Nagel hängen und widmete sich fortan der Musik. Als er seinen Song „Grüne Augen“ auf Youtube präsentierte, bekam er dafür große, positive Resonanz.2010 bewarb sich der erst 18 jährige Pietro Lombardi bei „Deutschland sucht den Superstar“. Der leidenschaftliche Hobbysänger wurde schnell zum Publikumsliebling und begeisterte vor allem seine weiblichen Fans mit seiner leicht verpeilten und lustigen Art. Bei den Live-Shows bekam Pietro stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe und war somit auch nie Wackelkandidat. Im Finale ging er gegen seine damalige Freundin Sarah Engels ins Rennen. Die Entscheidungsshow wurde von RTL als „Traumpaarfinale“ inszeniert, aus dem Pietro als Gewinner hervorging.

Pietro Lombardi und die Liebe

Bei Pietro Lombardis Teilnahme an der Castingshow "DSDS" lernte er 2010 Sarah Engels kennen. Während der Dreharbeiten verliebte sich das Paar ineinander und verlobte sich bereits kurze Zeit später. Im März 2013 gaben die beiden ihre plötzliche Hochzeit bekannt. Im Juni 2015 kam der gemeinsame Sohn Alessio mit Startschwierigkeiten zur Welt. Alessio wurde mit einem Herzfehler geboren und kam leblos zur Welt. Fünf Ärzte retteten sein Leben in einem Reanimations-Raum.

Im Oktober 2016 trennte sich das Paar mit einer medialen Schlammschlacht. Nachdem pikante Fotos von Sarahs Affäre auftauchten, gab es noch einen Polizeieinsatz aufgrund von häuslicher Gewalt. Kurz vorher tauchte ein Video auf, indem sich Pietro und Sarah lautstark Vorwürfe machten. 2019 gaben Sarah und Pietro ihre Scheidung bekannt.

Danach war Pietro lange Zeit Single, zumindest trug er seinen Beziehungsstatus nicht in die Öffentlichkeit. Im Spätsommer 2020 gab Pietro die Liebe zu Laura Maria Rypa bekannt, doch nur kurze Zeit später trennt sich das Paar wieder. Schuld sei die mediale Aufmerksamkeit gewesen. Doch beide gestanden, dass sie noch immer Gefühle füreinander haben und man munkelt momentan über ein Liebescomeback.

Pietro Lombardi und seine Charterfolge

Pietro Lombardi verkaufte mit seinem Siegersong von DSDS "Call My Name" nach nur einer Woche über 300.000 Exemplare. Das von Dieter Bohlen komponierte Lied erreichte kurze Zeit später den Platin-Status und war Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein erstes Album "Jackpot" war ebenfalls wochenlang auf dem ersten Platz. Ebenfalls von Dieter Bohlen produziert wurden das zweite Album und die Single "Pietro Style" (2011), welche sich aber beide nicht in den Top 10 platzierten.

Im März 2013 veröffentlichte er gemeinsam mit Sarah Lombardi sein drittes Album "Dream Team". Dies war Pietros erstes Album, welches er ohne Dieter Bohlen produzierte.

2017 veröffentlichte Pietro gemeinsam mit Kay One das Lied "Senorita". Der Sommerhit hielt sich wochenlang auf Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Musikvideo hat bereits mehr als 100 Millionen Views und der Song eine Platin-Auszeichnung. Im Mai 2018 folgte der Hit "Phänomenal", der auf dem 1. Platz der Single-Charts landete.

Im Sommer 2019 nahm Pietro Lombardi mit seinem Freund und Schlagersänger Giovanni Zarrella ein gemeinsames Lied auf. Die beiden haben sich zusammen getan und den Hit der Münchener Freiheit "Ohne Dich" in ein neues Gewand verpackt. Heraus kam der Sommerhit "Senza Te", der seine Besonderheit in der Zweisprachigkeit des Liedes trägt.

Seine aktuellste Single "Warum" kam Anfang 2021 auf den Markt und in dieser singt Pietro über eine schmerzhafte Trennung.

Doku-Soaps und TV-Shows

Im März 2015 wurde Pietros und Sarahs erste Doku-Soap "Sarah & Pietro ... bauen ein Haus" bei RTL2 ausgestrahlt. Kurz darauf folgte bereits die zweite Sendung "Sarah und Pietro ... bekommen ihr Baby" und im Frühjahr 2016 "Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien". Nach der Trennung des Paares im Oktober 2016 wurde eine letzte gemeinsame Doku der beiden ausgestrahlt. In "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit" wurde die Trennung des Paares näher erläutert.

Pietro Lombardi war bereits bei unzähligen TV-Shows als Gast vertreten. Neben Shows wie "Grill den Henssler" und "Global Gladiators" ging er 2018 gegen Gil Ofarim bei der ProSieben-Show "Schlag den Star" ins Rennen und unterlag ihm.

2019 durfte Pietro Lombardi zu dem Ort zurückkehren, an dem alles angefangen hat. Er saß neben Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Besonders als Ex-Kandidat und Gewinner der achten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wisse er genau wovon er spreche. Auch 2020 saß Pietro Lombardi mit seinen Kollegen am Jury-Pult.

Pietro Lombardi Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Pietro Lombardi
c/o XTRASYSTEM GmbH
Dürener Str. 221
50931 Köln




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan