"Ein gewaltiger Schritt"Bernhard Brink: SO war sein erster TV-Auftritt

Bernhard Brink: SO war sein erster TV-Auftritt © BMC-Images/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Bernhard Brink wird am Samstag in der Giovanni Zarrella Show auftreten. Vor genau 50 Jahren feierte der Schlager-Titan seine große TV-Premiere. Der Wahl-Berliner blickt im Gespräch mit Schlager.de auf dieses unvergessene Ereignis zurück!

Im April 1972 feierte Bernhard Brink sein Debüt in der legendären ZDF-Hitparade. „Das war sehr aufregend“, erinnert sich Bernhard Brink im Interview mit Schlager.de. „Ich stand da mit Heino, Manuela und Howard Carpendale. Das war ein gewaltiger Schritt.“ Moderiert wurde die Show damals vom großen Dieter Thomas Heck, der Bernhard Brink groß ankündigte: "Ein Kollege aus Nordhorn..." Und plötzlich waren alle Augen auf den jungen Musiker aus Niedersachsen gerichtet.

"Ein gewaltiger Schritt für Bernhard Brink"

Bernhard Brink sang damals als 19-Jähriger seinen Song "Bombenfest" und sorgte bei seinem schwungvollen Auftritt für "Bombenstimmung" im Studiopublikum. "Ein gewaltiger Schritt für Bernhard Brink", betont der Schlagerstar, der nicht wirklich daran geglaubt hat, dass er auch 50 Jahre danach noch als professioneller Musiker aktiv sein wird. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Bernhard Brink

Die 3 beliebtesten
Schlager-News