Spannend!Queen Elizabeth: Ist das der Anfang vom Ende?

Queen Elizabeth: Ist das der Anfang vom Ende? Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Marie Gericke
Redaktion

Schon seit einiger Zeit wirkt Queen Elizabeth gebrechlicher und scheint auch so langsam ihr hohes Alter zu merken. Ihr Amt legt sie dennoch nicht nieder. Jedoch soll sie ihre Termine künftig öfter von Zuhause aus wahrnehmen. 

Queen Elizabeth: Kaum noch in der Öffentlichkeit?

Derzeit macht sich bei Queen Elizabeth scheinbar das Alter bemerkbar. Die Queen ist schon stolze 95 Jahre alt und soll laut „ntv“ das auch zu spüren bekommen. Denn künftig wolle sie Termine hauptsächlich in ihrem Wohnzimmer wahrnehmen und wird somit wahrscheinlich kaum noch ihr Anwesen verlassen. Die Monarchin habe altersbedingte Mobilitätsschwierigkeiten. „Sie kann nicht mehr für längere Zeit stehen oder längere Strecken laufen“, soll Camilla Tominey, Mitherausgeberin des „Telepraph“ erklärt haben. Das könnte auch der Grund sein, warum ihre Teilnahme bei der Gedenkfeier von Prinz Philip lange Zeit infrage stand. Die Queen habe je nach ihrem Gesundheitszustand entschieden, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Tominey soll sich sicher sein, dass auch künftig solche Entscheidungen spontan fallen werden.

Königsfamilie in der Nähe

Erst vor ein paar Wochen soll die Queen öfter mit einem Gehstock gesehen worden sein und auch von einem Rollstuhl war bereits die Rede. Ob sie wirklich auf diese Hilfsmittel angewiesen ist, wurde bisher noch nicht bestätigt. Doch laut Tominey soll sich die Queen hauptsächlich nur noch auf Schloss Windsor aufhalten. Zu ihrem Glück wohnt Prinz Andrew gleich um die Ecke und kann somit öfter bei seiner Mutter sein. Auch Enkel Prinz William will mit seiner Familie schon bald in die Nähe der Queen ziehen. Somit ist es bestimmt nicht allzu einsam auf dem Schloss und sie kann regelmäßig auch privaten Besuch in ihrem Wohnzimmer empfangen.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News