Mit neuer SingleMarianne Rosenberg: Auf den Spuren von Gloria Gaynor

Marianne Rosenberg: Auf den Spuren von Gloria Gaynor © Sony Music Catalog
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Marianne Rosenberg läutet mit ihrer neuen Single „Bitte sag nicht Goodbye“ den Countdown für ihr kommendes Album „DIVA“ ein, welches nach Verschiebung am 8. Juli erscheinen soll. Mit dem Song wandelt die Schlagersängerin auf den Spuren von Gloria Gaynor („I will survive“)…

Marianne Rosenberg: Welthit in deutscher Sprache

Der neue Song von Marianne Rosenberg trägt den Titel „Bitte sag nicht Goodbye“. Dies ist ein deutsches Cover von „Never Can Say Goodbye“. Der Welthit wurde bereits über 150 mal gecovert, doch eine Künstlerin machte sich den Song ganz besonders zu eigen: Gloria Gaynor. Im Gegensatz zum Original und vielen anderen Versionen wagte sie damals etwas Neues. Mehr Disco, auch deutlich mehr Energie brachte die US-Sängerin in ihre Interpretation ein, die auch in Deutschland Anfang 1975 in den Top 20 der deutschen Chart vertreten war. Inspiriert von dieser Version hat sich nun auch Marianne den Titel vorgenommen und präsentiert ihn in deutscher Version. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Schlagerstar auf den Spuren von Gloria Gaynor befindet: Bereits 2020 coverte Ross Antony einen Hit der US-Künstlerin: „I Am What I Am“ wurde zu „Ich bin, was ich bin“.

Marianne Rosenberg: Michael Jackson schuf das Original

Gloria Gaynors Version von „Never Can Say Goodbye“ zählt zu den bekanntesten Interpretationen des Hits. Doch was viele nicht wissen: Bereits vor exakt 50 Jahren sang Michael Jackson den Song ein – mit gerade einmal zwölf Jahren. Nun nimmt sich Marianne Rosenberg den Hit vor und wird ihn am 9. April erstmals live im deutschen TV präsentieren – in der Giovanni Zarrella Show. Wir sind gespannt.

Marianne Rosenberg - Die Schlager-Diva

Schlager
DIVA + GRATIS Halskette
DIVA + GRATIS HalsketteDas Album „DIVA“ ist eine Hommage an große Sa?ngerinnen und große Songs, an die von Marianne Rosenberg verehrten Pop-Diven, die sie im Laufe ihrer gut 50- ja?hrigen Karriere immer wieder beeinflussen sollten: Diana Ross, Gloria Gaynor, Grace Jones & Co.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News