KuriosMichael Bublé ist Italiener – Er spricht aber kein Italienisch

Michael Bublé ist Italiener – Er spricht aber kein Italienisch Michael Bublé © Warner Music
Eduard Ebel
Redakteur

Michael Bublé gehört zu den bekannten Jazz-Sängern der Welt. Am Samstag tritt der 46-Jährige in der Giovanni Zarrella Show auf und feiert nach langer Zeit endlich wieder sein Deutschland-Comeback. Was kaum jemand weiß: Der gebürtige Kanadier und Moderator Giovanni haben etwas gemeinsam – und zwar ihre italienische Herkunft. 

Fans dürfen sich auf einen besonderen Auftritt am Samstagabend (20.15 Uhr, ZDF) freuen. Giovanni Zarrella und der kanadische Jazz-Superstar Michael Bublé wollen ein wunderschönes Duett singen. Für Zarrella geht damit ein Traum in Erfüllung – denn Bublé gehört zu seinen größten Idolen.

Michael Bublé: Großvater war Italiener

Dabei trifft der Star aus Nordamerika mit Giovanni Zarrella auf einen Landsmann. Was wahrscheinlich die Wenigsten wissen ist, dass der Kanadier einen italienischen Pass besitzt. Seit 2005 hält er diese Staatsbürgerschaft inne. Da sein Großvater aus einem kleinen italienischen Dorf stammt, konnte der Sänger dieses Dokument beantragen.

Michael Bublé ist stolz auf seine italienische Herkunft

Wer jetzt denkt, dass sich Giovanni Zarrella und Michael Bublé am Samstagabend während der Show in perfektem Italienisch unterhalten werden, der irrt. Der gebürtige Kanadier ist dieser wohlklingenden Sprache aus dem Süden Europas nicht gerade mächtig. In einem Beitrag des Portals „Today.com“ verriet der sympathische Musiker: „Was das Sprechen von Italienisch betrifft, so kenne ich einige Wörter und Sätze, aber ich spreche sie nicht fließend.“ Allerdings nimmt die Kultur des Landes einen großen Platz in seinem Leben ein: „Meine Großeltern sind als Italiener der zweiten Generation italienischer als die Italiener in Italien. Weil sie das alte Land vor so langer Zeit verlassen haben, haben sie die alten Sitten und Traditionen bewahrt und an uns weitergegeben. Deshalb teilen wir die Liebe zu Musik, Essen und Familie.“

Giovanni Zarrella: Sein Fußball-Abenteuer in Rom

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News