Semino Rossi: Dieser Weltstar erfüllte ihm einen Herzenswunsch

Semino Rossi: Dieser Weltstar erfüllte ihm einen Herzenswunsch © Sony | Fotograf: Manfred Esser
Anika Reichel
Redakteurin
08.04.2022

Während der Corona-Zwangspause war es ruhiger um Semino Rossi. Er nutzte die Zeit für neue Musik und produzierte sein Album „Heute hab ich Zeit für dich“. Privat kam das Glück zurück in das Leben des Sängers. Nach ihrer Trennung fanden seine Frau Gabi und er wieder zusammen. Aber noch ein großer Wunsch erfüllte sich für den Sänger.

Semino Rossi trifft auf Weltstar bei der "Giovanni Zarrella"-Show

Am 13. November 2021 war Semino Rossi erstmals zu Gast in der "Giovanni Zarrella Show". In derselben Sendung begrüßte Giovanni als internationalen Top-Act den britischen Sänger Calum Scott. Dieser gewann 2015 die britische Version von "Das Supertalent" und startete somit seine Welt-Karriere. Die Ballade "You are the reason" wurde zum großen Hit und begeisterte auch Semino Rossi. Die beiden Sänger lernten sich Backstage kennen und kamen auch kurz ins Gespräch. Auf seinem aktuellen Album hat Semino eine spanische Version der Ballade aufgenommen. Ein großer Wunsch des Sängers, wie er im Podcast "Aber bitte mit Schlager" verrät: "Das wollten wir unbedingt. Ich war auch dabei, als Calum Scott als Interpret dabei war. Der Titel ist sensationell. Er singt fantastisch. Er ist ein begnadeter Sänger." Hat Semino Rossi selbst bei Calum Scott um Erlaubnis gebeten, seinen Hit covern zu dürfen?

"Die meisten Weltstars sind bescheiden"

Lachend sagt er im Podcast: "Nein. Ich trau mich nicht." Auch wenn man das mit Sicherheit dürfte, wie der Gentleman des deutschen Schlagers erzählt: "Die meisten Weltstars sind bescheiden und bodenständig. Ich habe nur zu ihm gesagt, dass mir sein Titel wahnsinnig gefällt. Aber mehr habe ich mich nicht getraut." Doch die Idee war geboren. Das Team rund um den Sänger holte sich die Erlaubnis ein und bekam die Zusage.

Spanische Version vom Welthit

Semino Rossi ist stolz darauf, dass er den weltbekannten Hit covern durfte: "Das ist nicht selbstverständlich. Es gibt schon Lieder, die darfst du nicht aufnehmen. Bis heute hatten wir noch kein Problem damit." Nun gibt es von "You are the reason" auch eine wunderschöne, spanische Version. Morgen ist Semino Rossi erneut zu Gast bei der großen "Giovanni Zarrella Show". Mal schauen, welches Lied aus seinem aktuellen Album der gebürtige Argentinier dann vorstellt.

Semino Rossi im Schlager.de-Interview

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan