Zum TodestagQueen Elizabeth & Prinz Philip: Liebe auf Umwegen

Queen Elizabeth & Prinz Philip: Liebe auf Umwegen Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Marie G.
Redaktion

Der 09.04.2022 ist ein dunkler Tag für das britische Königshaus. Am Samstag ist der erste Todestag von Prinz Philip. Vor allem für Queen Elizabeth wird dieser Tag kein Leichter sein. Immerhin waren sie und Prinz Philip über 70 Jahre glücklich verheiratet! 

Die Liebesgeschichte von Prinz Philip und Queen Elizabeth

Am Royal Naval College ist es um Queen Elizabeth passiert. Sie verliebte sich in Prinz Philip! Ein Unbekannter war er für sie nicht. Denn der Royal ist ihr Cousin dritten Grades und zuvor ist sie ihm schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Doch 1939 war es scheinbar ganz klar. Diesen Mann will sie einmal heiraten! Damals war die Queen gerade mal 13 Jahre alt und ihr zukünftiger satte fünf Jahre älter. Doch der Altersunterschied scheint kein Thema für die beiden gewesen zu sein. Sie schrieben sich regelmäßig Briefe und sollen während des zweiten Weltkrieges regelmäßig im Kontakt gestanden haben. Am 08. Mai 1947 wurde dann offiziell ihre Verlobung bekanntgegeben.

Queen Elizabeth & Prinz Philip: Liebe mit Hindernissen

Diese Verlobung traf jedoch nicht sofort auf Anklang. Denn Philip war im Ausland geboren und hatte kein Vermögen. Zudem waren seine Schwestern mit deutschen Adligen liiert, die in Verbindung zum Nationalsozialismus standen. Dennoch ließen sich die beiden nicht aufhalten. Am 20. November 1947 heirateten Elizabeth und Philip in der Westminster Abbey. Ein Jahr später wurde ihr Glück mit ihrem ersten Kind besiegelt – Prinz Charles. In den darauffolgenden Jahren schien das Paar überglücklich zusammen zu sein. Der Tod ihres Gatten am 09.04.2021 war für die Queen ein schwerer Schicksalsschlag! Erst vor ein paar Tagen fand ein Gedenkgottesdienst zu Ehren des Dukes statt. Obwohl die Monarchin gesundheitlich angeschlagen schien, erwies sie Philip die letzte Ehre. Denn ihre Liebe für ihn scheint nie erloschen. Um so schmerzlicher muss für sie der erste Todestag ihres geliebten Prinz Philip sein …

Queen Elizabeth: DAS sind ihre Spitznamen

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News